Keinen richtigen Sex
Courtney Love: Intimitäten bedeuten nichts mehr
publiziert: Mittwoch, 15. Apr 2015 / 11:44 Uhr
Courtney Love empfand alle sexuellen Beziehungen nach Kurt Cobain als «bedeutungslos».
Courtney Love empfand alle sexuellen Beziehungen nach Kurt Cobain als «bedeutungslos».

Für Sängerin Courtney Love (50) hatte keine sexuelle Beziehung je so viel Bedeutung wie die mit ihrem vor über 20 Jahren gestorbenen Mann Kurt Cobain.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Courtney LoveCourtney Love

Die Sängerin ('Rat a Tat') war bis zum Selbstmord des Nirvana-Frontmanns ('Come As You Are') im April 1994 mit dem Star verheiratet, gemeinsam hatten sie die damals erst 20 Monate alte Tochter Frances Bean, die heute 22 ist und dabei half, eine Dokumentation über ihren Vater zu produzieren. 'Cobain: Montage of Heck' heisst der Film, den sich Kurts Witwe, die seitdem nicht wieder geheiratet hat, nur schwer ansehen konnte.

«Das hat mich abgef**ked», gab sie jetzt im Interview mit dem 'V'-Magazin zu. «Ich erinnerte mich an die sexuelle Beziehung, die ja das Herzstück einer guten Ehe ist. Sie hat andere Intimitäten fast bedeutungslos gemacht. Ich habe im Moment keinen Freund, ich bin also Single. Der Film liess mich jetzt, im Alter von 50 Jahren, neu bewerten, was ich in einer Beziehung will. Es ist schwer, Kurt zu folgen. Ich liebe ihn und werde ihn auch immer lieben.»

Im Januar feierte die Doku ihre Premiere beim Sundance Film Festival und wurde von den Kritikern positiv angenommen.

Frances verarbeitet den Verlust

Für ihre Tochter Frances sei es endlich möglich gewesen, sich mit dem Verlust ihres Vaters auseinanderzusetzen, erklärte Courtney weiter. Sie selbst wollte den Film ursprünglich nicht sehen, da darin bisher ungezeigtes Material ihres Mannes ist. Nun sei sie aber froh, ihn doch gesehen zu haben. «Ihn in diesem Raum mit meiner Tochter zu sehen, war wie Selbsttherapie», gestand die Rockerin. «Ich war sehr glücklich, ein bisschen Zeit mit ihm zu verbringen und etwas herauszufinden, Dinge zu sehen, Musik zu hören und in sein Herz zu blicken. Es war ein wichtiger Moment für die Verbindung zwischen Frances und mir. Ich glaube, dass das sehr heilend für unsere Familie und unsere Beziehung war. Wie viele Menschen, die unter den Nachwirkungen von Selbstmorden leiden, fragte auch Frances sich als Kind eines Selbstmörders, welche Rolle sie dabei spielte und warum sie nicht wichtig genug war. Ich glaube, der Film zeigt ganz genau, dass egal in welchen Alter er darüber spricht, er sich zweifelsohne in diese Richtung bewegte.»

Im 'Rolling Stone'-Magazin sprach Frances Bean Cobain vergangene Woche ganz offen über ihren Vater und gestand, dass sie bis auf ein paar Songs kein Fan von Nirvana ist.

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hole-Frontfrau Courtney Love (50) ... mehr lesen
«Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich mehr Kinder mit ihm bekommen.»
Frances Bean Cobain vermisst ihren Vater.
Promi-Spross Frances Bean Cobain (22) gestand, wie hart es für sie war, ohne Vater aufzuwachsen. mehr lesen
Courtney Love (50) war völlig ... mehr lesen
Sängerin Courtney Love gestand, dass sie mit einer Rolle in der TV-Serie 'Empire' absolut nicht gerechnet hätte.
«Ich habe den Film jetzt drei Mal gesehen und ich werde ihn vermutlich nicht noch mal sehen.»
Kino Sängerin Courtney Love (50) hat sich ... mehr lesen

Courtney Love

Diverse Produkte rund um die skandalöse Rocksängerin und Schauspielerin
BLU-RAY - Komödie
LARRY FLYNT - DIE NACKTE WAHRHEIT - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Milos Forman - Actors: Woody Harrelson, Courtney Love, Edwa ...
25.-
DVD - Unterhaltung
JULIE JOHNSON (OMU) - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Bob Gosse - Actors: Lili Taylor, Courtney Love, Mischa Bart ...
23.-
DVD - Komödie
DER MONDMANN - DVD - Komödie
Regisseur: Milos Forman - Actors: Danny DeVito, Vincent Schiavelli, Ji ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Courtney Love" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 7°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Basel 7°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Bern 6°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Luzern 5°C 15°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten