'Kurt Cobain: Montage of Heck'
Courtney Love: Das Biopic über Kurt ist eine Qual!
publiziert: Donnerstag, 12. Feb 2015 / 10:16 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 12. Feb 2015 / 12:30 Uhr
«Ich habe den Film jetzt drei Mal gesehen und ich werde ihn vermutlich nicht noch mal sehen.»
«Ich habe den Film jetzt drei Mal gesehen und ich werde ihn vermutlich nicht noch mal sehen.»

Sängerin Courtney Love (50) hat sich selbst gefoltert: Es war die «pure Qual» für sie, die anstehende Filmbiografie über Kurt Cobain drei Mal zu sehen.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Courtney LoveCourtney Love
Kurt CobainKurt Cobain

Die Hole-Frontfrau ('Violet') hat die Biografie 'Kurt Cobain: Montage of Heck', die dieses Jahr auf dem Sundance Film Festival ihre Premiere feierte und von Regisseur Brett Morgen inszeniert wurde, drei Mal gesehen, was für sie die reinste Folter war. Der Film erzählt die Geschichte des verstorbenen Nirvana-Stars ('Smells Like Teen Spirit'), der sich 1994 im Alter von nur 27 Jahren selbst das Leben nahm. Kurt war mit Courtney verheiratet und ihre gemeinsame Tochter Frances Bean (22) produzierte das Werk - eine Tatsache, die ihre Mutter sehr berührte.

«Es ist sehr bewegend. Ich habe den Film jetzt drei Mal gesehen und ich werde ihn vermutlich nicht noch mal sehen. Es ist zu viel», erklärte sie im Gespräch mit Talkshow-Moderator David Letterman (67). «Der Regisseur, Brett Morgen, leistete dabei einen fantastischen Job. Ich vertraute ihm komplett, gab ihm die Schlüssel zu meinem Speicher und sagte einfach 'Erzähl' die Wahrheit.'»

Kampf gegen Drogen

Kurt Cobain war Heroinabhängig und auch Courtney kämpfte gegen Drogen. Dem Kult-Moderator erzählte sie, wie sie ihre Süchte und Probleme besiegte und sagte, dass der Buddhismus ein Grund dafür sei, wieso sie heute clean ist. «Was mich wirklich gerettet hat, war, neben den Sitzungen und all diesen Sachen, dass ich Buddhistin bin. Ich chante, und das nehme ich sehr ernst. Ich mache das zweimal am Tag», so die Blondine. «Das hat mein Leben verändert. Absolut. Es hat alles verändert. Ich chante so viel ich kann, eine Stunde. Ich versuche es, das ist mein Ziel. Es ist wie Sit-ups machen, spirituelle Sit-ups.»

Darüber hinaus sprach die Künstlerin über ihren berühmten Zwist mit Kurts Nirvana-Kollegen Dave Grohl (46), den die beiden Streithähne mittlerweile allerdings hinter sich gelassen haben. «Es wurde einfach dumm. Ganz ehrlich, ich und Dave Grohl, wir hatten über 20 Jahre lang ein paar krasse Zeiten. Und wenn wir uns wieder vertragen können, kann sich jeder wieder vertragen. Wir sind heute cool miteinander», betonte Courtney Love.

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hole-Frontfrau Courtney Love (50) ... mehr lesen
«Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte, dann hätte ich mehr Kinder mit ihm bekommen.»
Für Sängerin Courtney Love (50) hatte keine sexuelle Beziehung je so viel Bedeutung wie die mit ihrem vor über 20 Jahren gestorbenen Mann Kurt Cobain. mehr lesen 
Frances Bean Cobain vermisst ihren Vater.
Promi-Spross Frances Bean Cobain (22) gestand, wie hart es für sie war, ohne Vater aufzuwachsen. mehr lesen
Courtney Love (50) war völlig ... mehr lesen
Sängerin Courtney Love gestand, dass sie mit einer Rolle in der TV-Serie 'Empire' absolut nicht gerechnet hätte.
Eine neue Nase musste her.
Rockröhre Courtney Love (50) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Courtney Love (49) hofft, im ... mehr lesen
Sängerin Courtney Love hat wieder Lust, Musik mit ihrer Band Hole zu machen.
Gestern hiess es mal wieder, die Akte um den Tod von Kurt Cobain wäre wieder geöffnet worden. Das wurde jetzt dementiert.
Kurt Cobain (†27) darf weiter ... mehr lesen
Die kontroverse Sängerin ('Hold On to Me') heiratete den Nirvana-Star ('Smells Like Teen Spirit') im Februar 1992 und brachte im selben Jahr im August ihre gemeinsame Tochter Frances Bean (20) zur Welt. mehr lesen 

Courtney Love

Diverse Produkte rund um die skandalöse Rocksängerin und Schauspielerin
DVD - Komödie
DER MONDMANN - DVD - Komödie
Regisseur: Milos Forman - Actors: Danny DeVito, Vincent Schiavelli, Ji ...
23.-
BLU-RAY - Komödie
LARRY FLYNT - DIE NACKTE WAHRHEIT - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Milos Forman - Actors: Woody Harrelson, Courtney Love, Edwa ...
25.-
DVD - Unterhaltung
JULIE JOHNSON (OMU) - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Bob Gosse - Actors: Lili Taylor, Courtney Love, Mischa Bart ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Courtney Love" suchen

Kurt Cobain

Diverse Produkte rund um den legendären Sänger und Frontmann von Nirvana
DVD - Music: Biographies & Docs.
KURT COBAIN-COBAIN CASE - DVD - Music: Biographies & Docs.
Genre/Thema: Music: Biographies & Docs. - KURT COBAIN-COBAIN CASE (DVD ...
36.-
DVD - Musik
NIRVANA - THE UNTOLD STORIES - DVD - Musik
Actors: Nirvana - Genre/Thema: Musik; Musik-Biographien; Hardrock - Ni ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Kurt Cobain" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 7°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen freundlich
Basel 9°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen freundlich
St. Gallen 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass freundlich
Bern 7°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen recht sonnig
Luzern 7°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen freundlich
Genf 8°C 15°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen recht sonnig
Lugano 7°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten