'Boyhood' ein verrücktes Projekt.
Ellar Coltrane: 'Boyhood' ist ein bahnbrechender Film
publiziert: Montag, 14. Jul 2014 / 22:14 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 15. Jul 2014 / 00:58 Uhr
Ellar Coltrane.
Ellar Coltrane.

Ellar Coltrane (19) ist froh, dass der Film 'Boyhood' nicht unangenehm für ihn ist.

3 Meldungen im Zusammenhang
Das Drama 'Boyhood' folgt dem Charakter des Schauspielers ('Fast Food Nation') Mason 12 Jahre lang und begleitete die Entwicklung Coltranes vom Kind zum Teenager und schliesslich zum Erwachsenen. Zu Beginn begriff der Darsteller das Ausmass des Projektes nicht, doch mittlerweile realisiert er, wie bahnbrechend die Idee des Regisseurs ist. «Ich habe in den letzten sechs Monaten mehr physische und emotionale Veränderungen durchgemacht als in den letzten sechs Jahren. Die ersten beiden Male, als ich den Film sah, war es schwierig, darüber nachzudenken. Es gab so viele Emotionen und Neugier, die über einen so langen Zeitraum aufgebaut wurden. Jeder Teenager kämpft mit seiner eigenen Identität . Wir fühlen uns total losgelöst von uns selbst und jedem um uns herum. All diese kleinen Teile meines Selbst, die aus dem Kontext gerissen wurden, hätten peinlich oder unangenehm sein können, aber es war eher tröstend, sie alle so zusammengesetzt zu sehen. Das ist schrecklich, aber es ist tatsächlich ein Beweis dafür, dass ich echt bin», sinnierte er im Interview mit 'Teen Vogue'.

Richard Linklater (53, 'Bevor Midnight') führte Regie bei dem Film, für den neben Coltrane auch Patricia Arquette (46, 'Lost Highway') und Ethan Hawke (43, 'Before Sunset') vor der Kamera standen. Der Streifen zeigt nicht nur Masons Entwicklung, sondern auch die Veränderungen in seiner Familie.

Coltrane wurde mit sechs Jahren für den Film besetzt und kann sich kaum noch an das Vorsprechen erinnern. Damals hatte er keine Vorstellung davon, was das Projekt für ihn bedeuten würde. Erst kürzlich erkannte er, wie «verrückt» das Projekt ist, das jedes Jahr nur über einen Zeitraum von drei bis vier Tagen gedreht wurde. Vorher fanden immer einwöchige Proben statt, doch abgesehen davon führte der Schauspieler ein ganz normales Leben. «Die Länge des Projektes erlaubte vielen von uns, sich in dem künstlerischen Prozess zu verlieren und das Ziel - ein Film, den die Leute ansehen - zu vergessen. Ein Grossteil des Projektes war so fern», erklärte er weiter.'Boyhood' mit Ellar Coltrane ist seit dem 5. Juni in den deutschen Kinos zu sehen.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Das Jugenddrama «Boyhood» hat in Los Angeles am Sonntagabend den Golden Globe als bestes Filmdrama ... mehr lesen
Ethan Hawke steht vor einer schwierigen Aufgabe.
Leinwand-Hottie Ethan Hawke (43) ... mehr lesen
Berlin - Der Goldene Bär der 64. ... mehr lesen
Yinan Diao erhält für sein Werk den goldenen Bären. (Archivbild)
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 7°C 11°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Basel 7°C 12°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
St. Gallen 6°C 8°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Bern 6°C 12°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen bewölkt, etwas Regen
Luzern 7°C 11°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bewölkt, etwas Regen stark bewölkt, Regen
Genf 6°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen bewölkt, etwas Regen
Lugano 12°C 14°C bewölkt, starker Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten