Überwältigendes Gefühl
Emma Watson: 'Harry Potter' war ihr Schicksal
publiziert: Donnerstag, 4. Okt 2012 / 10:26 Uhr
Emma Watson (22) wusste vom ersten Moment an, dass sie Hermine Granger spielen musste.
Emma Watson (22) wusste vom ersten Moment an, dass sie Hermine Granger spielen musste.

Schauspielerin Emma Watson erzählte in einer Spezial-Ausgabe der 'Elle' von dem Gefühl, das sie hatte, als sie das erste 'Harry Potter'-Buch las.

9 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Harry PotterHarry Potter
Emma WatsonEmma Watson
Die Schauspielerin gehört neben Sarah Jessica Parker, Octavia Spencer, Cate Blanchett, Kristen Wiig, Uma Thurman, Elle Fanning, Shirley MacLaine und Susan Sarandon zu den Frauen, die im Oktober vom 'Elle'-Magazin mit einer Spezial-Ausgabe unter dem Motto 'Women In Hollywood' geehrt wurden.

Im begleitenden Interview erinnerte sich der Nachwuchsstar an seine erste grosse Rolle der Zauberschülerin Hermine Granger in der 'Harry Potter'-Saga: «Ich wusste von dem Moment an, als ich 'Harry Potter und der Stein der Weisen' gelesen hatte, dass ich für diese Rolle vorherbestimmt war.» Die Filmreihe ist inzwischen beendet, doch Emma Watson geniesst den Blick zurück. Sie lachte: «Vor kurzem schaute ich mir einen 'Potter'-Film an und war völlig überrascht davon, dass ich das alles geschafft habe. Ich muss mich immer mal wieder daran erinnern.»

Sarah Jessica Parker (47) erinnerte sich ebenfalls an den Part, der ihr zu Weltruhm verhalf: Sie schaffte den endgültigen Durchbruch als Carrie Bradshaw im TV-Hit 'Sex and the City'. Die Blondine sucht beruflich inzwischen nach neuen Herausforderungen: «Mir gefällt die Idee nicht, noch eine Frau, die Mode liebt und in New York lebt, zu spielen», sagte sie gegenüber 'Elle - Women In Hollywood'. «Ich hab Carrie geliebt und möchte keine billige Version von ihr spielen. Zwar sind solche Angebote oft lukrativ, aber es ist sinnvoller, in eine andere Richtung zu sehen.»

Ähnliches tut Emma Watson auch und lässt derzeit jegliches Zaubern vor der Kamera sein: Die gebürtige Französin hat mit 'Vielleicht lieber morgen' ein romantisches Drama über die Tücken die Jugend vorgelegt.

(laz/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Schauspielerin spielt in der ... mehr lesen
Emma Watson war begeistert von ihrer Rolle in 'Das ist das Ende'.
Emma Watson.
Emma Watson (22) hat eine ... mehr lesen
Schauspielerin Emma Watson hat zwei ... mehr lesen
Die Schauspielerin stand schon früh durch ihre Rolle als Hermine in den 'Harry Potter'-Filmen im Rampenlicht. (Archivbild)
Daniel Radcliffe (23) und seine 'Harry Potter'-Kollegen legen anscheinend noch eine Extra-Schicht ein und drehen einen weiteren Film.
Kino Die 'Harry Potter'-Schauspieler sollen ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Emma Watson
Jungstar Emma Watson sprach darüber, wie sie früher «wirklich ganz schlimm in Tom Felton verliebt» gewesen ist. mehr lesen
Emma Watson (22) schaut genau hin, bevor sie jemandem vertraut.
Hollywoodstar Emma Watson prüft ... mehr lesen

Harry Potter

Filmplakate und DVDs zum allseits beliebten Zauberlehrling
Kostueme - Harry Potter
TODESSER KINDER KOSTÜM DELUXE - DEATH EATER - Kostueme - Harry Potter
Todesser Kostüm für Kinder aus der Harry Potter Filmreihe. Das Kostüm ...
55.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
AND THE GOBLET OF FIRE - Fleur & Ron, Mike Newell, Harry Potter und de ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Harry Potter" suchen

Emma Watson

Diverse Produkte rund um die Darstellerin der Hermine in Harry Potter
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
23.-
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES [SE] [2 DVDS] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
20.-
DVD - Unterhaltung
BALLET SHOES [MP] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Sandra Goldbacher - Actors: Emma Watson, Gemma Jones, Peter ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Emma Watson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 13°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Basel 16°C 30°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewittrige Regengüsse
St. Gallen 16°C 26°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter viele Gewitter
Bern 13°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewittrige Regengüsse
Luzern 15°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter gewitterhaft
Genf 16°C 28°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Gewitter mit Hagelrisiko
Lugano 20°C 28°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft Gewitter mit Hagelrisiko
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten