Jamie Foxx als Retter
«Ich hörte den Knall und wie jemand schrie»
publiziert: Mittwoch, 20. Jan 2016 / 09:24 Uhr
Jamie Foxx hat seine Superheldenfähigkeiten unter Beweis gestellt.
Jamie Foxx hat seine Superheldenfähigkeiten unter Beweis gestellt.

Hollywoodstar Jamie Foxx (48) hat einen Mann aus einem brennenden Auto gerettet und sagt dennoch: «Ich bin kein Held!»

2 Meldungen im Zusammenhang
Der megaerfolgreiche US-Star ('Django Unchained') rettete am Montag [18. Januar] einem jungen Mann des Leben: Brett Kyle (32) war laut den Behörden gegen einen Abflussgraben gefahren, sein Wagen überschlug sich mehrfach und ging dann in Flammen auf.

Zum Glück für den Mann spielte sich das Drama direkt vor dem Haus des Schauspielers in Los Angeles ab, denn Jamie Foxx zögerte keine Sekunde: Er rief den Notdienst und rannte dann zu dem brennenden Auto, um Kyle aus den Flammen zu befreien. Er soll ihn aus dem Wrack geholt und dann in Sicherheit geschleppt haben.

Kyle wird derzeit im Krankenhaus behandelt. Inzwischen hat Jamie über den schrecklichen Moment gesprochen und sagte laut 'abcnews.com': «Ich hörte den Knall und wie jemand schrie. Sekunden später stand der Wagen komplett in Flammen.»

Foxx gibt sich bescheiden

Wahrscheinlich wäre Brett Kyle ohne das beherzte und mutige Eingreifen des Künstlers gestorben. Trotzdem will Jamie Foxx nicht zu sehr gefeiert werden für seine Tat. Er betonte: «Ich bin kein Held! Ich musste doch etwas unternehmen.»

Auf Instagram postete Jamie gestern [19. Januar] ein Bild von sich und dem Vater des Unfallopfers. Dazu schrieb er emotional: «Ich habe den Papa des jungen Mannes von gestern Abend getroffen... Nur darauf kommt es an. Darauf, dass ein Mann, ein Sohn, ein Bruder gestern gerettet werden konnte. Gott hat seine Arme um uns alle geschlungen. Es gibt keine Helden, nur glückliche Väter.»

Brett Kyle soll angeblich unter Alkoholeinfluss am Steuer gesessen haben, umso mehr Dank gilt seinem Schutzengel Jamie Foxx.

(bg/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Jamie Foxx (47) ist ausser sich vor Freude, nachdem seine Tochter Corinne zur Miss Golden Globe 2016 ernannt wurde. mehr lesen
Jamie Foxx hat es förmlich umgehauen, als er erfuhr, dass seine Tochter die Miss Golden Globe 2016 ist.
«Gewisse Dinge, die mir passiert sind, sind ein gefundenes Fressen für meine Kunst.»
Sänger Jamie Foxx (47) verarbeitet schmerzvolle Erinnerungen in seiner Musik. mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. 15
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Die Ausstellung dauert vom 5. April bis 4. September.
Rolling Stones eröffnen Ausstellung in London London - «Exibitionismus: The Rolling Stones» heisst eine Ausstellung, die die vier Bandmusiker am Montagabend in London ...
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ...  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1777
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 16°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Basel 20°C 25°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft recht sonnig
St. Gallen 15°C 23°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Bern 17°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen recht sonnig
Luzern 17°C 25°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 16°C 27°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
Lugano 17°C 26°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten