Schwer beeindruckt
Matthew McConaughey: DiCaprio ist einschüchternd
publiziert: Dienstag, 7. Jan 2014 / 19:48 Uhr / aktualisiert: Dienstag, 7. Jan 2014 / 20:12 Uhr
Matthew McConaughey.
Matthew McConaughey.

Matthew McConaughey (44) war schwer beeindruckt von Leonardo DiCaprio (39) und Martin Scorsese (71) - vielleicht zu sehr.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Leonardo di CaprioLeonardo di Caprio
Matthew McConaugheyMatthew McConaughey
Martin ScorseseMartin Scorsese
Der Leinwandstar ('Magic Mike') gab jetzt zu, dass es mehr als nervenaufreibend war, in dem Film mitzuspielen, da er von seinem berühmten Kollegen ('Titanic') und dem Regisseur des Streifens ('Taxi Driver') eingeschüchtert war. In 'The Wolf Of Wall Street' verkörpert DiCaprio die Hauptrolle und mimt den millionenschweren Aktienhändler Jordan Belfort, während McConaughey dessen Mentor Mark Hanna darstellt. «Mit Scorsese und Leo zu arbeiten, ist ziemlich einschüchternd - sie haben schon zuvor zusammengearbeitet und haben diese Beziehung», gab McConaughey seine Sorgen gegenüber dem 'Rolling Stone'-Magazin zu. «Ich habe in der Filmhochschule Martins Arbeit studiert, aber als ich ihn zum ersten Mal traf - das gebe ich zu - da war ich aufgeregt. Mit Marty zu arbeiten, war dann jedoch ziemlich harmonisch.»

Weiter erklärte der Darsteller, dass er sich nach seinen anfänglichen Bedenken schnell entspannte und es später genoss, an dem tollen Projekt beteiligt zu sein. Tatsächlich fühlte er sich so wohl, dass er sogar ein paar Witze von DiCaprio übernahm - ohne Vorwarnung! «In meinem Kopf ist es das perfekte Set, wenn jeder frei genug ist, voneinander zu klauen. Noch besser, wenn man von jemandem etwas stiehlt und es ihm dann in der Szene zurückgibt», enthüllte der Star. Im Klartext hiess das: «Ich klaute Dinge von Leo - als wir uns zum ersten Mal trafen, erzählte er mir einen Witz und ich klaute ihn.»

Ausserdem hat McConaughey den Film 'Dallas Buyers Club' in der Pipeline - mit seinem Kollegen Jared Leto (42, 'Fight Club') verstand er sich auch gut. Doch den echten Leto habe er erst nach Abschluss der Dreharbeiten kennengelernt, weil dieser die gesamte Zeit über in seiner Rolle blieb. «Wir hatten eine komplexe Beziehung: Er blieb die ganze Zeit während wir drehten in seiner Rolle. Es klingt sehr seltsam, aber das war es nicht», befand Matthew McConaughey.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Matthew McConaughey (44) wollte ... mehr lesen
Matthew McConaughey findet, dass sein Leben vor den Dreharbeiten von 'Dallas Buyers Club' «zu einfach» war.
Matthew McConaughey.
Matthew McConaughey (44) hätte sich mehr Unterstützung von seinem Sohn im Vorfeld der Golden Globes erhofft. mehr lesen
Matthew McConaughey (43) findet die Zusammenarbeit mit Jennifer Garner (41) herrlich unangestrengt. mehr lesen 

Leonardo di Caprio

Diverse Starposter, Filmplakate und DVDs des Hollywood-Stars
Filmplakate
BASKETBALL DIARIES - Filmplakate
Leonardo Di Caprio; JIM CARROL - IN DEN STRASSEN VON NEW YORK Größ ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Leonardo di Caprio" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich -1°C 2°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebelfelder
Basel -2°C 3°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebelfelder
St. Gallen 0°C 0°C wolkig, wenig Schneeleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebelfelder
Bern -3°C 2°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Nebelfelder
Luzern 2°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Genf 3°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 2°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten