«Ich wollte total ernst sein»

Rebel Wilson: Ernste Absichten

publiziert: Sonntag, 26. Apr 2015 / 14:45 Uhr
Schauspielerin Rebel Wilson hatte eigentlich vor, in die Fussstapfen von Hollywood-Ikone Judi Dench zu treten. Inzwischen weiss sie aber, dass Humor ihr grösstes Talent ist.
Schauspielerin Rebel Wilson hatte eigentlich vor, in die Fussstapfen von Hollywood-Ikone Judi Dench zu treten. Inzwischen weiss sie aber, dass Humor ihr grösstes Talent ist.

Rebel Wilson (29) rutschte ganz zufällig ins Comedy-Genre.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Rebel WilsonRebel Wilson
Die Schauspielerin ('Nachts im Museum: Das geheimnisvolle Grabmal') begeistert ihr Publikum immer wieder mir humorvollen Auftritten, so zum Beispiel in 'Pitch Perfect', 'Brautalarm' und 'Was passiert, wenn's passiert ist'. Ursprünglich hatte die Australierin aber eigentlich vor, mit ernsthaften Rollen auf sich aufmerksam zu machen.

«Ich wollte total ernst sein. In meinem Kopf war ich Dame Judi Dench», erinnerte sich die Blondine im britischen 'Elle'-Magazin. «Dann spielte ich allerdings in einem Stück mit und die Leute lachten. Je mehr ich versuchte, ernst zu sein, desto lustiger wurde ich. Also dachte ich mir 'Das muss mir im Blut liegen'. Also entschied ich mich für Comedy.»

Mit Komödien zum Erfolg

Und das zahlte sich aus: Ihren Durchbruch schaffte Rebel Wilson 2011 mit der Kinokomödie 'Brautalarm', in der sie zwar nur eine kleine Rolle spielte, aber trotzdem überzeugte.

«Ich hatte vier kleine Szenen, ich wusste allerdings, dass das genug war, um den Leuten zu zeigen, dass ich Talent habe. Und das obwohl die gesamte Besetzung total lustig und wunderbar war!», schmunzelte die Darstellerin.

Ab dem 14. Mai wird Rebel übrigens mit 'Pitch Perfect 2' auf die Leinwand zurückkehren und als 'Fat Amy' nicht nur für Lacher, sondern auch für musikalische Unterhaltung sorgen. Mit von der Partie sind ausserdem Anna Kendrick (29, 'Into the Woods') und Elizabeth Banks (41, 'Die Tribute von Panem ? The Hunger Games').

(asu/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rebel Wilson (29) beweist mal ... mehr lesen
Schauspielerin Rebel Wilson nimmt die Behauptungen, sie sei statt 29 bereits 36 Jahre alt, mit Humor.
Dieses Mal durfte Amy mit ihrem Filmpartner sogar noch weiter gehen - jedoch bekommt das Publikum nicht viel davon zu sehen.
Kino Filmstar Rebel Wilson (29) hatte in ... mehr lesen
Komödien-Star Rebel Wilson (29) hat ... mehr lesen
«Ich konzentriere mich auf meine Karriere und bin sehr ehrgeizig.»
Rebel Wilson bekam in 'Pitch Perfect 2' eine Kimme aufgemalt.
Kino Schauspielerin Rebel Wilson muss ... mehr lesen
Rebel Wilson (29) findet ihre ... mehr lesen
Hollywood-Ulknudel Rebel Wilson ist froh, dass sie abseits der Kamera nicht wie ihr 'Pitch Perfect'-Charakter Fat Amy ist.
Weitere Artikel im Zusammenhang
«Als ich Malaria hatte, halluzinierte ich, dass ich den Oscar gewinne»
Ob Ulknudel Rebel Wilson (28) ... mehr lesen
Komödien-Queen Rebel Wilson ... mehr lesen
Rebel hatte eine Kehlkopfentzündung, da sie Sacha Baron Cohens so viel küsste.

Rebel Wilson

Produkte rund um die Schauspielerin/Komikerin
DVD - Komödie
DIE HOCHZEIT UNSERER DICKSTEN FREUNDIN - DVD - Komödie
Regisseur: Leslye Headland - Actors: Kirsten Dunst, Isla Fisher, Rebel ...
21.-
BLU-RAY - Komödie
DIE HOCHZEIT UNSERER DICKSTEN FREUNDIN - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Leslye Headland - Actors: Kirsten Dunst, Isla Fisher, Rebel ...
22.-
DVD - Komödie
BRAUTALARM - DVD - Komödie
Regisseur: Paul Feig - Actors: Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne, ...
21.-
BLU-RAY - Komödie
BRAUTALARM - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Paul Feig - Actors: Kristen Wiig, Maya Rudolph, Rose Byrne, ...
26.-
Nach weiteren Produkten zu "Rebel Wilson" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 9°C 17°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Basel 10°C 14°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 13°C 17°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 7°C 13°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Luzern 10°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 12°C 12°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt
Lugano 9°C 14°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten