Nierenversagen seiner Tochter
Johnny Depp: «Die dunkelste Zeit meines Lebens»
publiziert: Donnerstag, 26. Nov 2015 / 22:50 Uhr
Johnny Depp hat sich an die Tage erinnert, die seine Tochter vor rund acht Jahren im Krankenhaus verbringen musste.
Johnny Depp hat sich an die Tage erinnert, die seine Tochter vor rund acht Jahren im Krankenhaus verbringen musste.

Für Schauspieler Johnny Depp (52) war das Nierenversagen seiner Tochter Lily-Rose im Jahr 2007 ein wahrer Albtraum.

8 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Johnny DeppJohnny Depp

Im Jahr 2007 - als die inzwischen 16-jährige Lily-Rose gerade mal acht Jahre alt war - wurde der Sprössling wegen Nierenversagen in das Great Ormond Street Hospital in London eingeliefert, wo sich der Leinwandstar ('Transcendence') damals aufgrund von Dreharbeiten befand. Zuvor hatte sich Lily-Rose mit E.coli-Erregern angesteckt, die wiederum zum Versagen ihrer Nieren führten. Sie verbrachte neun Tage in der Klinik, bevor sie sich erholte. Zum Dank spendete Johnny Depp dem Great Ormond Street Hospital 1,5 Millionen Euro, ausserdem stattete er immer wieder Patienten des Kinderkrankenhaus Besuche ab - und zwar verkleidet als sein 'Fluch der Karibik'-Charakter Captain Jack Sparrow.

«Für mich war das ein Geschenk. [Das Krankenhauspersonal] hat mich reich beschenkt», verriet der US-Schauspieler im Gespräch mit dem britischen Talkshow-Moderator Graham Norton. «Als meine Tochter krank im Great Ormond Street Hospital lag, war das die dunkelste Zeit meines Lebens. Ich hatte schon vorher diese Besuch gemacht, aber nach diesem Erlebnis wurden sie noch wichtiger für mich. Diese Kinder sind so mutig. Es bedeutet mir alles in der Welt, sie und ihre Eltern zum Lächeln oder Kichern zu bringen.»

Seine Tochter Lily-Rose zieht Johnny Depp mit seiner Ex-Lebensgefährtin Vanessa Paradis (42) gross. Die beiden haben ausserdem den Sohn Jack (13).

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Fashion Lily-Rose Depp (16) wird die Ehre zuteil, für Chanel No.5 L'Eau zu werben. mehr lesen
Lily-Rose Depp.
Lily-Rose Depp durfte im letzten Jahr für Chanel über den Laufsteg stolzieren.
FACES Lily-Rose Depp (16) will eine richtige Schauspielerin werden. mehr lesen
Kino Hollywoodstar Johnny Depp spielt eine düstere Gestalt im Remake des Scifi-Thrillers ... mehr lesen
Johnny Depp wird Teil des Monster-Universums in einem Remake des Science-Fiction-Klassikers 'The Invisible Man'.
Johnny Depp wurde in diesem Jahr viel zu viel bezahlt.
Kino Ein Flop nach dem anderen, aber dennoch ein volles Bankkonto: Hollywoodstar ... mehr lesen
Johnny Depp (52) will zur Festzeit ... mehr lesen
Leinwandstar Johnny Depp unterstützt eine Weihnachts-Charity, die Spenden für das Great Ormond Street Hospital in London sammelt. Der Klinik verdankt er das Leben seiner Tochter.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Hollywoodstar Johnny Depp (52) sieht das Älterwerden seiner Teenagertochter Lily-Rose mit einem lachenden und einem weinenden Auge. mehr lesen 
Kino Schauspieler Johnny Depp hätte seine Paraderolle als Jack Sparrow fast nicht bekommen, weil den Produzenten seine Interpretation nicht gefiel. mehr lesen 
The Weeknd.
The Weeknd (25) könnte am 6. Januar bei den People's Choice Awards so richtig abräumen. mehr lesen

Johnny Depp

Diverse Produkte zum Hollywood Star
Starposter
JOHNNY DEPP - Starposter
Starposter JOHNNY DEPP Piano Dieses Postermotiv zeigt Johnny Depp ganz ...
12.-
Filmplakate
ALICE IN WONDERLAND - POSTER - Filmplakate
Alice in Wonderland. Mit Johnny Depp (Mad Hatter / Der verrückte Hutma ...
12.-
Filmplakate
SLEEPY HOLLOW - Filmplakate
von Tim Burton mit Johnny Depp, Christina Ricci. Größe:  Brei ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Johnny Depp" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 1°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 0°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 1°C 4°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 1°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 6°C 7°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten