Kein Diss-Track
Meghan Trainor hasst dünne Menschen nicht!
publiziert: Mittwoch, 5. Nov 2014 / 11:54 Uhr
«Ich habe doch nicht so hart gearbeitet, um dünne Menschen zu dissen!»
«Ich habe doch nicht so hart gearbeitet, um dünne Menschen zu dissen!»

Hit-Lieferantin Meghan Trainor (20) wollte mit 'All About That Bass' keinen Diss-Track gegen schlanke Menschen vorlegen.

5 Meldungen im Zusammenhang

Die talentierte Sängerin ('Dear Future Husband') platzte mit dem frechen Song 'All About That Bass' in die Charts, in dem sie über Mager-Mädchen herzieht und betont, dass Jungs auf grosse Hintern stehen.

Die Kritik liess nicht lange auf sich warten: Meghan greife in ihrem Track Menschen an, die auf ihre schlanke Linie achten, hiess es. Diesen Vorwurf wies die Blondine nun zurück und erklärte gegenüber der 'New York Daily News': «Ich habe doch nicht so hart gearbeitet, um dünne Menschen zu dissen! Den Song habe ich geschrieben, um meinem Selbstbewusstsein zu helfen - und um anderen zu helfen.»

Litt unter ihren breiten Hüften

Sowieso sei das Lied, das Meghan in 40 Minuten zu Papier gebracht hat, als Befreiungssong zu verstehen, denn die Musikerin litt lange selbst unter ihren breiten Hüften: «Es geht darum, Selbstbewusstsein zu haben, das hatte ich nie», gestand sie. «Ich habe früher meine Kurven unter meinen Klamotten versteckt!»

Abseits ihres Megaerfolgs - 'All About That Bass' toppte die Charts in über 14 Ländern - machte Meghan Trainor aber auch schon Bekanntschaft mit den Schattenseiten des Ruhms. Dadurch, dass ihr Song so persönlich ist, stellen die Reporter auch persönliche Fragen. Ein Unding, wie die Amerikanerin betonte: «Ein Journalist hat mich mal gefragt, wie viel ich wiege», rief sie empört aus. «Da meinte ich nur: 'Du zuerst: Wie viel wiegst du?' Die Leute fragen mich ständig, was ich esse ... Andere Künstler werden das nicht gefragt.»

Redet nicht über Essgewohnheiten

Damit hat die Powerfrau zwar nur sehr bedingt recht, immerhin sprechen auch andere Stars unentwegt über ihre Ernährung - dass Meghan Trainor trotzdem nicht über ihre Essgewohnheiten reden will, muss man vielleicht einfach akzeptieren. 

(flok/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Chartstürmerin Meghan Trainor (21) ... mehr lesen
«Beyoncé mag meine Songs!»
Newcomerin Meghan Trainor (21) möchte sich mal wieder richtig verlieben. mehr lesen 
Für Meghan Trainor (Bild) träumt von einem Song für Megastar Rihanna.
Newcomerin Meghan Trainor (20) ist ... mehr lesen
Triangel, Xylophon, Rasseln und ein Tamburin reichen vollkommen aus, um ... mehr lesen
Harry Styles schreibt einen Song für Meghan Trainor.
Sänger Harry Styles (20) soll sich ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 2°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 2°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 2°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 4°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 4°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten