Warum AdWords eine gute Wahl sein kann
publiziert: Dienstag, 10. Dez 2019 / 15:45 Uhr
Die richtigen User ansprechen.
Die richtigen User ansprechen.

Im Rahmen der Internet-Werbung gibt es einige Möglichkeiten, auf die zurückgegriffen werden kann. Dazu gehört auch das Angebot von AdWords.

Um jedoch abschätzen zu können, ob diese Möglichkeit auch für die eigenen Zwecke sinnvoll ist, ist ein Überblick über die Vorteile von AdWords hilfreich.

Potentielle Kunden direkt ansprechen

AdWords hat den Vorteil, dass über die Anzeigen potenzielle Kunden direkt angesprochen werden können. Hier punktet die Plattform vor allem damit, dass Zahlungen nur dann erfolgen müssen, wenn ein tatsächliches Interesse daran besteht. Wer kein Interesse an der angebotenen Dienstleistung oder am Produkt hat, der bekommt die Anzeige auch nicht zu sehen. Im Vergleich zu anderer Werbung, die einfach jedem gezeigt wird, dabei aber nicht immer die passende Zielgruppe erreicht, ist dies ein grosser Unterschied, von dem profitiert werden kann. Allerdings ist es wichtig, auch die richtigen User anzusprechen. Sonst kann der Vorteil schnell zu einem Nachteil werden. Hier kann die Hilfe einer AdWords Agentur die richtige Wahl darstellen.

Die Suche erfolgt durch die potenziellen Kunden

AdWords ist so aufgebaut, dass die möglichen Kunden sich durch ihre Suchanfragen auf die Suche nach den passenden Angeboten machen. Das heisst, über die Suchanfragen erfolgt dann die Weiterleitung der Werbung. Die Bedeutung dahinter ist, dass die Werbung, die über AdWords geschaltet wird, auch so nur die Menschen erreicht, die ein ehrliches Interesse haben. Das ist einer der Unterschiede zu einer Kalt-Akquise. Bei dieser können ebenfalls potenzielle Kunden erreicht werden. Allerdings sind auch viele Menschen dabei, die kein Interesse haben. Dies kann mit AdWords nicht passieren.

Die Kosten im Blick behalten

Im Rahmen der Werbung spielen Kosten eine wichtige Rolle. Es ist immer praktisch, wenn eine Möglichkeit besteht, die volle Kontrolle über die Kosten zu behalten. Bei AdWords kann mit einem Budget gearbeitet werden. Hier wird angegeben, wie viel pro Tag in die Werbung investiert werden soll. Wenn das Budget aufgebraucht ist, erfolgt für den Tag keine weitere Werbung. Das Budget kann jederzeit angepasst werden. Dadurch ist Flexibilität vorhanden. Um es effektiv nutzen zu können, ist auch hier noch einmal der Tipp angebracht, eine AdWords-Agentur in Anspruch zu nehmen.

(ba/pd)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die richtigen User ansprechen.
Die richtigen User ansprechen.
Im Rahmen der Internet-Werbung gibt es einige Möglichkeiten, auf die zurückgegriffen werden kann. Dazu gehört auch das Angebot von AdWords. mehr lesen 
Die Schweiz war in Europa immer schon ein Vorreiter was die Nutzung von SEO Marketing für unternehmerische Zwecke betrifft. mehr lesen  
Wertvoller Erfahrungsschatz für europäische Unternehmen.
SmartHome umfasst ein Konzept, das versucht, alle bisher analog verlaufenden Prozesse im Haus durch digitale zu ersetzten.
Publinews Bis vor wenigen Jahrzehnten gab es kein Internet. E-Mails waren ein Fremdwort, etwas zu Googlen bedeutet noch, dass man in die ... mehr lesen  
.
eGadgets news.ch geht in Klausur Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in ... 21
Domain Namen registrieren
Domain Name Registration
Zur Domain Registration erhalten Sie: Weiterleitung auf bestehende Website, E-Mail Weiterleitung, Online Administration, freundlichen Support per Telefon oder E-Mail ...
Domainsuche starten:


 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 5°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 4°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen wolkig, aber kaum Regen
Bern 6°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Luzern 5°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 9°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Lugano 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten