verbreitete Krankheit in Hollywood

Bei Depressionen wird geschwiegen

publiziert: Montag, 22. Sep 2014 / 09:04 Uhr / aktualisiert: Montag, 22. Sep 2014 / 11:53 Uhr
Jessica Chastain wünscht sich offenen Diskussionen über Depressionen.
Jessica Chastain wünscht sich offenen Diskussionen über Depressionen.

Leinwandschönheit Jessica Chastain (37) wünscht sich eine offene Diskussion über Depressionen, weil die Krankheit besonders in Hollywood allgegenwärtig ist.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jessica ChastainJessica Chastain
Die Oscar-Nominierte ('Zero Dark Thirty') trauert immer noch sehr um ihren Kollegen Robin Williams (†63, 'Hook'), der sich am 11. August das Leben nahm. Der Star soll jahrelang an Depressionen gelitten haben - ein Grund für Jessica, das Problem offen anzusprechen: «Wir wissen doch, dass viele Künstler mit Depressionen zu kämpfen haben, sie haben extreme Höhen und extreme Tiefen.

Man soll darüber sprechen

Ich frage mich, ob diese Künstler sich trauen, offen darüber zu sprechen, weil man irgendwie das Gefühl hat, dass so viele wundervolle Dinge geschehen und wenn man sich schlecht fühlt, sagen die Menschen: 'Dein Leben ist so grossartig, wie kannst du es wagen, dich mies zu fühlen?!'» Nach dem Tod der Filmlegende hofft die Wahl-New-Yorkerin, dass Depressionen in Zukunft offener diskutiert werden: «Ich hoffe auf Veränderung, weil Robin unter Depressionen gelitten hat und das nicht sagen konnte. Ich hoffe, dass wir als Gesellschaft die Menschen dazu einladen, mehr über Depressionen zu sprechen», betonte sie.

Er finanzierte ihr Stipendium

Die Schauspielerin verdankt Robin Williams viel, denn durch ein von ihm bezahltes Stipendium konnte sie an der renommierten Julliard School in New York Schauspiel studieren. «Er kannte mich überhaupt nicht und hat mein Leben verändert. Ich fühle mich inspiriert, sein Erbe der Grosszügigkeit weiterzuführen. Er hat etwas so Schönes getan», erklärte Jessica Chastain vor einigen Wochen zu Gast in der 'Today Show'.

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Leinwandheldin Jessica Chastain ... mehr lesen
Jessica Chastain wurde in der Schule gehänselt.
Jessica Chastain.
Jessica Chastain (37) hatte nie einen ... mehr lesen
Jessica Chastain bezeichnet Leinwand-Ikone Al Pacino als ihren «Schauspiel-Paten».
Jessica Chastain (37) ist schwer von ... mehr lesen
Schauspielstar Billy Crystal (66) fiel ... mehr lesen
Billy Crystals Ehrung berührte nicht nur ihn allein.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Robin Williams hat kurz vor seinem Tod noch gespendet.
Susan Schneider, die Witwe des ... mehr lesen
Der beliebte Schauspieler Robin ... mehr lesen
Die Kinder von Robin Williams sind tief traurig über den Tod ihres Vaters.

Jessica Chastain

Produkte rund um die Schauspielerin
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Action
LAWLESS - DIE GESETZLOSEN - BLU-RAY - Action
Regisseur: John Hillcoat - Actors: Shia LaBeouf, Tom Hardy, Guy Pearce ...
20.-
DVD - Action
LAWLESS - DIE GESETZLOSEN - DVD - Action
Regisseur: John Hillcoat - Actors: Shia LaBeouf, Tom Hardy, Guy Pearce ...
19.-
DVD - Unterhaltung
TAKE SHELTER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Jeff Nichols - Actors: Michael Shannon, Jessica Chastain, S ...
17.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
TEXAS KILLING FIELDS - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Ami Canaan Mann - Actors: Sam Worthington, Chloe Moretz, Je ...
20.-
BLU-RAY - Unterhaltung
THE HELP - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Tate Taylor - Actors: Emma Stone, Bryce Dallas Howard, Mike ...
24.-
DVD - Unterhaltung
THE HELP - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Tate Taylor - Actors: Emma Stone, Bryce Dallas Howard, Mike ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Jessica Chastain" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die ... mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten