«Ich google mich nicht»
Keira Knightley war ziemlich neurotisch
publiziert: Dienstag, 16. Sep 2014 / 08:33 Uhr
Keira Knightley kann Kritik heute lockerer nehmen.
Keira Knightley kann Kritik heute lockerer nehmen.

Leinwand-Beauty Keira Knightley (29) hatte Schwierigkeiten, ihren frühen Erfolg zu geniessen - viele Jahre ging sie viel zu ernsthaft durchs Leben.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Keira KnightleyKeira Knightley
Die britische Schauspielerin ('Kick it like Beckham') wurde schon in jungen Jahren berühmt, richtig geniessen konnte sie das allerdings nicht. Der Tageszeitung 'The Mirror' verriet sie nun auch, warum.

Zwei in einem?

«Bis ich 25 war, war ich ziemlich neurotisch und nahm alles viel zu ernst ... Ich schaffte es nicht, Abstand zu gewinnen und nahm alles sehr persönlich.»

Der Kreislauf schien verteufelt: Durch ihren Job stand die Schöne stets unter Beobachtung, doch musste sie gerade für ihren Beruf auch sensibel bleiben und konnte sich nicht abschirmen.

«Als Schauspielerin willst du dir eigentlich kein dickes Fell zulegen», seufzte Keira. «Ich habe nicht verstanden, wie ich emotional offen und gleichzeitig stark genug sein kann, sodass die Dinge mich nicht verletzen.»

Moment der Erleuchtung

Letztendlich aber fand die Künstlerin einen Weg raus aus dem Dilemma: Sie erkannte, dass Kritik nichts mit ihr als Person zu tun hat.

«Ich weiss nicht, ob das eine chemische Reaktion war: Plötzlich habe ich erkannt, dass es nicht wichtig ist, ich habe erkannt, was ich kontrollieren kann und was nicht», erklärte der Star. «Es gab diesen Moment, in dem ich wusste: Ich kann nichts gegen diese Kommentare tun.»

«Ich google mich nicht»

Wie viele ihrer Kollegen lässt die Hollywoodlerin deswegen auch die Finger von Internetsuchmaschinen: «Ich google mich nicht», winkte Keira Knightley ab.

«Das war das Problem früher! Nicht, dass ich es immer getan hätte, aber ich habe genug mitbekommen, um zu sagen: 'Oh Mann, ich sollte das nicht tun!' Man sollte nicht nachschauen, das hilft keinem.»

Ähnlich sieht die Künstlerin das auch mit Twitter, Facebook & Co.: «Wenn du auf Social Media unterwegs bist und alles von dir in der Öffentlichkeit zeigst, öffnest du dich einer Menge Kritik ... Eine Menge Leute sagen dir dann, dass sie dich hassen.»

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hollywoodstar Keira Knightley (29) fühlte sich mit Anfang 20 erwachsener als jetzt, kurz vor ihrem 30. Geburtstag. mehr lesen 
Keira Knightley hat den richtigen Berufsweg gewählt und nicht Mathematik studiert.
Kino Schauspielerin Keira Knightley (29) ... mehr lesen
Keira Knightley (29) schafft es einfach ... mehr lesen
Leinwand-Star Keira Knightley ist trotz jahrelanger Erfahrung im Schauspiel-Business noch immer sensibel, wenn man sie kritisiert.

Keira Knightley

Diverse Produkte zum englischen Shooting-Star
Seite 1 von 2
BLU-RAY - Unterhaltung
STOLZ & VORURTEIL - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Joe Wright, Jane (Buch) Austen - Actors: Keira Knightley, R ...
26.-
DVD - Unterhaltung
ABBITTE - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Joe Wright - Actors: Keira Knightley, James McAvoy, Romola ...
21.-
BLU-RAY - Unterhaltung
ABBITTE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Joe Wright - Actors: Keira Knightley, James McAvoy, Romola ...
26.-
DVD - Monumental / Historienfilm
DIE HERZOGIN - DVD - Monumental / Historienfilm
Regisseur: Saul Dibb - Actors: Keira Knightley, Ralph Fiennes, Charlot ...
21.-
BLU-RAY - Monumental / Historienfilm
DIE HERZOGIN - BLU-RAY - Monumental / Historienfilm
Regisseur: Saul Dibb - Actors: Keira Knightley, Ralph Fiennes, Charlot ...
22.-
DVD - Komödie
KICK IT LIKE BECKHAM - DVD - Komödie
Regisseur: Gurinder Chadha - Actors: Parminder Nagra, Keira Knightley, ...
19.-
DVD - Unterhaltung
STOLZ & VORURTEIL - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Joe Wright, Jane (Buch) Austen - Actors: Keira Knightley, R ...
21.-
Nach weiteren Produkten zu "Keira Knightley" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Pink wünscht sich noch mehr Nachwuchs.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die ... mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 17°C 36°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 20°C 37°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 19°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 18°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 19°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 21°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 22°C 33°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten