Mutter spricht
Kesha: Alkohol ist nicht das Problem
publiziert: Donnerstag, 9. Jan 2014 / 08:22 Uhr
Kesha ist nicht wegen ihrem Trinkverhalten in Behandlung, betonte ihre Mutter Pebe Sebert.
Kesha ist nicht wegen ihrem Trinkverhalten in Behandlung, betonte ihre Mutter Pebe Sebert.

Pebe Sebert, die Mutter von Sängerin Kesha (26), betonte, ihre Tochter sei einzig und allein wegen einer Essstörung in Behandlung.

6 Meldungen im Zusammenhang
Die Sängerin ('Timber') liess sich am 3. Januar in eine Klinik einweisen und gab in einem Statement bekannt, dies wegen einer Essstörung zu tun. In den Folgetagen wurden allerdings mehrfach berichtet, die junge Musikerin habe zusätzlich ein ernstes Alkoholproblem, dem sie sich stellen müsse.

«Einfach nur gelogen»

Nun schaltete sich die Mutter des Stars ein, um dem Gerede ein Ende zu bereiten: «Das ist einfach nur gelogen», betonte Sebert gegenüber 'Celebuzz'. «Die Klinik, in der sie ist, ist auf Essstörungen spezialisiert.» Die angeblichen Insider, die oftmals zitiert werden, hätten keine Ahnung: «Wenn die Presse von 'Leuten aus ihrer Umgebung' spricht ... ich fahre überall mit ihr hin, genauso wie ihr kleiner Bruder, ihre Assistentin, Make-up-Artistin - redet doch mit uns!»

Dass Kesha während ihrer Behandlung keinen Alkohol trinken darf, sei eben Klinik-Politik, ergänzte die Promi-Mutter. «Da drinnen ist nichts erlaubt! Und nach der Behandlung sollst du nichts trinken, weil sie Angst haben, dass du dich betrinkst, eine Pizza isst und dann kotzt.» Ihre Tochter trinke für gewöhnlich zwar Alkohol, allerdings in normalem Masse: «Sie säuft sich manchmal unter den Tisch, aber das tut doch jeder! Sie hat kein Alkoholproblem.»

Schon mehrfach verteidigt

Die Star-Blondine hat ihren wilden Party-Lifestyle schon mehrfach verteidigt - sie stört vor allem, dass Frauen im Showbiz anders beurteilt werden als Männer. Der 'Financial Times' sagte Kesha dazu: «Wenn Männer in jedem coolen Rap- oder Rocksong vom Trinken reden dürfen, warum nicht auch Frauen? Nur weil ich trinke, heisst das nicht, dass ich ständig betrunken bin. Nur weil ich Sex habe und mich nicht dafür schäme, bin ich keine Hu*e. Wenn Männer das dürfen, warum Frauen dann nicht?»

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Sängerin Kesha durfte nun doch ... mehr lesen
Kesha versucht mit aller Kraft, gesund zu werden.
Kesha liess ihre Fans über Umwege wissen, dass sie ihnen sehr dankbar ist.
FACES Sängerin Kesha (26) beauftragte ... mehr lesen
Die offiziellen Tour-Papiere von ... mehr lesen
Kesha ass auf ihrer Tour kaum etwas, wie aus offiziellen Dokumenten hervorgeht.(Archivbild)
Kesha wurde laut ihrer Mutter von ihren Beratern gezwungen, abzunehmen und sich notfalls «den Finger in Hals zu stecken».
Sängerin Kesha wurde laut ihrer ... mehr lesen
Kesha (26) soll eine Trennung aus ... mehr lesen
Kesha soll wegen der Trennung von ihrem Freund so grosse Probleme bekommen haben, dass sie nun wegen Essstörungen und Alkoholsucht behandelt wird.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kesha will ihre Essstörung behandeln lassen.
Sängerin Kesha (26) hat sich selbst in ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Sängerin Demi Lovato trauert um ihre geliebte «Mimaw».
Im Alter von 93 Jahren  Demi Lovato muss einmal mehr Trauerarbeit leisten. mehr lesen 
Stolz, dass sie clean ist  Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, Demi Lovato (23) zu verlieren. mehr lesen  
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
Familienplanung Part 2  Für Rockröhre Pink (36) ist die Familienplanung offenbar noch nicht abgeschlossen. mehr lesen  
Grosse Trauer beim Hollywoodstar  Jennifer Aniston trauert um ihre Mutter Nancy Dow. mehr lesen  
AKTUELLE AUSGABE
Aktuelle Ausgabe
Das neue FACES gibt es ab sofort am Kiosk.
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1754
    Dubai eingegeben dieses Bubi gefunden! In einigen islamischen Ländern ist es immer noch so, dass das Opfer ... Sa, 20.07.13 06:40
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Gut gemacht Rihanna! Da hat sie diesem Typen anscheinend ordentlich Zunder gegeben. ... Mo, 19.12.11 17:12
  • TRON aus St.Gallen 230
    Leihmutter! Originell... Keine Nanny, aber für die Geburt hat sie eine Leihmutter ... Fr, 22.07.11 18:55
  • shimano aus Therwil 115
    Für wen hält die sich? Sorry, aber hält sich Kate Moss für so enorm wichtig, dass sie die ... Do, 07.07.11 13:06
  • Pacino aus Brittnau 731
    Oft sind es die Besten . . . . . . die sich halt an der Grenze bewegen. Schade um die wunderbare ... Di, 21.06.11 13:31
  • JasonBond aus Strengelbach 4115
    Entgültig am Ende Tja, Amy Whinehouse war und ist eine musikalische Eintagsfliege. ... Di, 21.06.11 12:03
  • Aremad aus Thunstetten 261
    Politik und Sex in Amerika Sexuelle Fehltritte jeglicher Art werden von allen Parteien egal ... Di, 31.05.11 11:50
  • Querschleeger aus Rheinfelden 1031
    anyone home??? «Arnold Schwarzenegger war mein Held» Ein Held kann sich sowas nicht ... Mi, 25.05.11 12:49
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 10°C 15°C viele Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen gewitterhaft
Basel 12°C 17°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen vereinzelte Gewitter
St. Gallen 9°C 14°C bedeckt, starker Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass gewitterhaft
Bern 10°C 15°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen vereinzelte Gewitter
Luzern 10°C 15°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen gewitterhaft
Genf 11°C 15°C Gewitterregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Lugano 12°C 15°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten