Kopfschütteln
Kevin Kline: Fragwürdige Sicherheitsmassnahmen
publiziert: Montag, 24. Nov 2014 / 12:15 Uhr / aktualisiert: Montag, 24. Nov 2014 / 12:50 Uhr
Interessante Tage im Dreh zu 'My Old Lady' - gesichert wurde er nur mit einem Seil um die Hüfte.
Interessante Tage im Dreh zu 'My Old Lady' - gesichert wurde er nur mit einem Seil um die Hüfte.

Leinwandheld Kevin Kline (67) musste sich beim Dreh zu 'My Old Lady' um 5 Uhr morgens auf eine Mauer an der Seine legen - ohne Netz und doppelten Boden.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Kevin KlineKevin Kline
Der erfolgreiche Star ('Last Vegas') spielt in dem Film an der Seite von Altmeisterin Maggie Smith (79) den ausgebrannten New Yorker Mathias, dessen Vater ihm ein Apartment in Paris vererbt. Mit seinem letzten Geld fliegt er in die Stadt der Liebe, um sein Erbe zu verkaufen - dumm nur, dass die 80-jährige Mathilde (Smith) mit ihrer Tochter Chloé (Kristin Scott Thomas) dort wohnt.

Schlaf auf der Mauer

In einer Szene schläft der mittellose Mathias auf einer Brücke an der Seine - ein sehr interessanter Drehtag, wie Kline im Interview mit der 'Stuttgarter Zeitung' verriet: «Ich schlafe ja nicht einfach am Ufer, sondern tatsächlich auf der Mauer, die den Weg vom Wasser trennt. Da hätte man schon ziemlich leicht reinfallen können!» Grosse Sicherheitsvorkehrung gab es bei dem Dreh um 5.30 Uhr morgens nicht: «Wir haben nun mal keinen grossen Blockbuster mit hohem Budget gedreht, wo Versicherungen auf lauter Kabel und alles Drumherum bestanden hätten. Also wurde mir lediglich ein Seil um die Hüfte gebunden, das man unter meinem Hemd verstecken konnte. 'Muss das nicht noch irgendwo anders befestigt werden?', fragte ich. Mit der Antwort, die dann kam, hatte ich nicht gerechnet: 'Nö, aber wenn Du ins Wasser fällst, kannst Du uns das Seil zuwerfen und wir ziehen dich heraus.' So viel zum Thema Sicherheit!»

Film-Kollegin musste über Schatten springen

Film-Kollegin Kristin Scott Thomas (54) musste zwar nicht auf einer Mauer schlafen, dafür aber über ihren Schatten springen: Die Schauspielerin steht eigentlich lieber auf der Theaterbühne, als vor der Kamera. 'My Old Lady' reizte sie trotzdem, wie sie der 'Berliner Morgenpost' erzählte: «Der Film ist sehr charmant, ich kenne den Regisseur Israel Horowitz und meine Mitstreiter Kevin Kline und Maggie Smith - brillante Menschen, es ist ein Privileg mit ihnen arbeiten zu dürfen. Dann konnte ich auch noch an meinem Wohnort in Paris drehen. Das war wie ein Geschenk, bei dem ich nicht lange überlegen musste.»

Wer erleben will, wie Kevin Kline - quasi ungesichert - auf einer Mauer an der Seine liegt, kann das seit dem 20. November im Kino tun.

(jbo/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Kino Mathias ist pleite. Da kommt dem etwas heruntergekommenen New Yorker der Tod seines ihm entfremdeten Vaters gar ... mehr lesen
Meryl Streep wird als Julia auf der Bühne stehen.
New York - «Romeo und Julia», das bekannteste Teenager-Liebespaar der Theatergeschichte, darf altern: Kevin Kline und Meryl Streep sollen am 18. Juni einen Abend lang beim New Yorker ... mehr lesen

Kevin Kline

Diverse Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 2
DVD - Unterhaltung
CHAPLIN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Richard Attenborough - Actors: Dan Aykroyd, Geraldine Chapl ...
21.-
DVD - Unterhaltung
CLUB DER CÄSAREN - THE EMPEROR`S CLUB - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Michael Hoffman - Actors: Kevin Kline, Emile Hirsch, Embeth ...
19.-
DVD - Komödie
EIN FISCH NAMENS WANDA - DVD - Komödie
Regisseur: Charles Crichton, Charles Crichton - Actors: John Cleese, J ...
20.-
DVD - Unterhaltung
DIE SCHACHSPIELERIN - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Caroline Bottaro - Actors: Sandrine Bonnaire, Kevin Kline, ...
23.-
DVD - Western
SILVERADO [CE] - DVD - Western
Regisseur: Lawrence Kasdan - Actors: Kevin Costner, Brian Dennehy, Joh ...
20.-
DVD - Drama
ICE STORM - DVD - Drama
Regisseur: Ang Lee - Actors: Kevin Kline, Sigourney Weaver, Christina ...
29.-
DVD - Comedy
I LOVE YOU TO DEATH - DVD - Comedy
Actors: Kevin Kline, River Phoenix, William Hurt, Keanu Reeves - Genre ...
29.-
Nach weiteren Produkten zu "Kevin Kline" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der ... mehr lesen  
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 7°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
Basel 7°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
St. Gallen 3°C 7°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeschauer recht sonnig
Bern 6°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer sonnig
Luzern 5°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen recht sonnig
Genf 8°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt sonnig
Lugano 8°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten