Laura Ruhnke: Nie mehr für die Nati unter Kammerer
publiziert: Mittwoch, 24. Feb 2010 / 13:00 Uhr

Laura Ruhnke (26) hat gut zwei Wochen nach ihrer überraschenden Nicht-Nominierung für die Olympischen Spiele in Vancouver die Konsequenzen gezogen und will unter Nationaltrainer René Kammerer nicht mehr für die Schweiz spielen.

Laura Ruhnke versteht ihre Nicht-Nomination nicht. (Archivbild)
Laura Ruhnke versteht ihre Nicht-Nomination nicht. (Archivbild)
Kent Ruhnke, Lauras Vater und Trainer des NLA-Männer-Tabellenneunten Biel, kann den Entscheid von Nationalcoach René Kammerer nicht nachvollziehen, eine der besten Schweizer Spielerinnen der letzten Jahre nicht aufgeboten zu haben. «Ich als Profitrainer verstehe nicht, wie ein Hobby-Trainer einen solchen Entscheid fällen kann», sagte Kent Ruhnke dem «Bieler Tagblatt». «Wir fühlen uns hintergangen», sagte Kent Ruhnke, der sich noch nie in die Karriere seiner Tochter eingemischt haben will.

Beim Schweizer Verband habe es klar geheissen, dass der Flug nach Kanada gebucht werden sollte, Laura sei sicher dabei. «Mit Handschlag ist zudem vereinbart worden, dass ich mit nach Winnipeg fliege und dann in Kanada eine neuerliche Selektion stattfinde.» Doch dann wurde Laura Ruhnke laut eigenen Angaben in einem «30-Sekunden-Telefongespräch» mit Kammerer noch vorzeitig ausgebootet. Kent Ruhnke: «Die Spielerinnen waren wohl neidisch, weil Laura meinetwegen immer im Mittelpunkt des Interesses stand», sagte Kent Ruhnke.

«Ich werde in dieser Konstellation nicht mehr für die Schweiz spielen», sagte die kanadisch-schweizerische Doppelbürgerin. Laura Ruhnke spielte seit 2005 für das Schweizer Nationalteam.

(pad/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Schweizer spielen nächstes Jahr in Gruppe B. (Archivbild)
Die Schweizer spielen nächstes Jahr in Gruppe B. (Archivbild)
Gruppengegner bekannt  Das Schweizer Eishockey-Nationalteam trägt seine WM-Gruppenspiele 2017 in Paris aus. Dort trifft es unter anderen auf Kanada. mehr lesen 
5:4-Niederlage gegen Tschechien  Für die Schweizer Nationalmannschaft ist die WM in Moskau nach der Vorrunde zu Ende. Anstatt drei Punkte ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
 

Schneedaten Schweiz

OrtWetterTemp.SchneeAnl.
T / Go / t
Adelbodenleicht bewölkt, Schneeschauer-2 °C44 / 9212 / 55
Aletsch Arenawolkig0 °C108 / 17035 / 36
Arosawechselhaft, Schneefall-14 °C50 / 1208 / 43
Crans - Montanasonnig4 °C0 / 00 / 27
Davoswechselhaft, Schneefall-14 °C47 / 18510 / 54
Engelberg - Titlisleicht bewölkt, Schneeschauer-15 °C15 / 19013 / 28
Flims Laax Falerawechselhaft, Schneefall-16 °C50 / 1604 / 28
Flumserbergwechselhaft, Schneefall-8 °C15 / 202 / 17
Grindelwald - Wengenwolkig3 °C5 / 18325 / 27
Hoch-Ybrigwechselhaft, Schneefall-6 °C0 / 00 / 12
Kanderstegleicht bewölkt-4 °C12 / 230 / 9
Klosterswechselhaft, Schneefall-14 °C35 / 18010 / 54
Lenzerheidewechselhaft, Schneefall-14 °C55 / 1058 / 43
Les DiableretsSonne und Nebel-12 °C30 / 506 / 25
Meiringen - Haslibergleicht bewölkt10 °C0 / 16013 / 13
Saas-Feewolkig0 °C35 / 24021 / 22
Verbier - 4Valléessonnig-12 °C35 / 15516 / 82
Wildhaus - Toggenburgwechselhaft, Schneefall-10 °C10 / 351 / 17
Zermatt - Matterhornleicht bewölkt3 °C20 / 22044 / 52
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 0°C 3°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel freundlich
Basel 2°C 5°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
St. Gallen 1°C 1°C Wolkenfelder, Flockenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel wechselnd bewölkt
Bern 1°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt
Luzern 1°C 3°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel wechselnd bewölkt
Genf 2°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, Flocken
Lugano 7°C 4°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten