Seehunde-Nachwuchs im Tierpark Dählhölzli
Nachwuchs bei Seehunden im Berner Tierpark Dählhölzli
publiziert: Mittwoch, 25. Jul 2012 / 12:04 Uhr
Der junge Seehund ist das 14. Jungtier seit 2003.
Der junge Seehund ist das 14. Jungtier seit 2003.

Bern - In den Seehundebecken des Berner Tierparks Dählhölzli tummelt sich seit einigen Tagen ein junger Seehund. Das Männchen kam am 18. Juli zur Welt. Seehunde sind bei der Geburt rund zehn Kilogramm schwer und etwa 80 Zentimeter lang. Sie können vom ersten Tag an schwimmen.

Wir setzen uns für die Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland ein.
4 Meldungen im Zusammenhang
Seehundemutter Pandora und ihr Junges sind derzeit von der Seehundegruppe und von Vater Granit noch abgetrennt, wie der Tierpark am Mittwoch mitteilte. Die beiden brauchen noch ihre Ruhe, können aber von den Besuchern problemlos beobachtet werden.

Die Mutter wird das Jungtier nur etwa fünf Wochen lang säugen. Dafür hat es die Muttermilch in sich: Mit einem Fettanteil von 45 Prozent lässt sie die Jungen rasch wachsen und hilft mit, eine isolierende Fettschicht aufzubauen. Diese ist für die Meeressäuger lebenswichtig.

Das junge Männchen ist bereits das 14. Jungtier, das in der 2003 erbauten Seehundeanlage zur Welt kam.

(laz/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Wilhelmshaven - Die Zahl der Seehunde im Wattenmeer vor den Niederlanden, Deutschland und Dänemark hat einen Rekord ... mehr lesen
Der Bestand der Seehunde zeigt sich gesund.
Zürich - Die Seehunde im Zoo Zürich haben Ende Juni Nachwuchs bekommen. Einen Namen haben die beiden Jungen mit dem stattlichen Gewicht von rund 10 Kilogramm allerdings noch nicht, denn ihr Geschlecht konnte noch nicht bestimmt werden. mehr lesen 
Bei einer vergleichbaren Staupe-Epidemie waren 14 Jahre zuvor 60 Prozent der Tiere verendet.
Wilhemshaven - Dem Seehundsterben des vergangenen Jahres sind 53 ... mehr lesen
Bern - Die Seehunde des Berner Tierparks Dählhölzli tummeln sich in ihrer neu eröffneten Anlage. Dort können sie ihren Spieltrieb unter anderem mit Wasserstrudel, Strömungen oder Wurzeln befriedigen. mehr lesen 
Mehr Menschlichkeit für Tiere.
Seriöser Einsatz für das Wohl der Tiere.
«Druk» wurde 49 Jahre alt.
Grosse Trauer im Zoo Zürich  Zürich - Grosse Trauer im Zoo Zürich: Die Elefantenkuh Druk musste am Dienstag eingeschläfert werden. Nachdem sich die 49-jährige Elefantendame am Montag kurz vor Mitternacht hingelegt hatte, konnte sie nicht mehr aus eigener Kraft aufstehen. 
Der Elefant ist mit ihren 49 Jahren das älteste Säugetier im Zoo Zürich.
Zürcher Feuerwehr muss Elefantenkuh Druk mit Kran aufstellen Zürich - Aussergewöhnlicher Feuerwehreinsatz im Zürcher Zoo: Statt ein Feuer zu löschen, haben Feuerwehrleute ...
Aussergewöhnliche Beziehung  Das ist Jimbo, ein männlicher Bär. Er ist kein gewöhnliches Raubtier. Im Umgang mit Menschen ist Jimbo ...  
Erstmals wieder beobachtet wurde ein Fischotter im Dezember 2009 ebenfalls in Graubünden. (Symbolbild)
Genanalyse vom Kot  Thusis GR - Im Bündnerland lebt wieder ...  
Titel Forum Teaser
Es entstand Sachschaden in der Höhe von über zehntausend Franken.
Unglücksfälle Kollision mit einem Baustellenfahrzeug Gestern Abend ist auf der Autobahn A1 ein 53-Jähriger ...
Wir setzen uns für die Verbesserung der Qualität von Tierheimen und Tierschutzprojekten im In- und Ausland ein.
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 6°C 13°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
Basel 8°C 14°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 8°C 11°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen sonnig
Bern 8°C 13°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Luzern 8°C 13°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen sonnig
Genf 5°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 12°C 22°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten