Enthusiastisch

Jared Leto: Nominierungen sind «absolut krank»

publiziert: Freitag, 13. Dez 2013 / 08:17 Uhr / aktualisiert: Freitag, 13. Dez 2013 / 09:13 Uhr
Jared Leto kann es kaum fassen, dass er sowohl für einen SAG-Award als auch einen Golden Globe nominiert ist.
Jared Leto kann es kaum fassen, dass er sowohl für einen SAG-Award als auch einen Golden Globe nominiert ist.

Jared Leto (41) schwebt nach seinen Filmpreis-Nominierungen auf Wolke sieben.

5 Meldungen im Zusammenhang
Der Schauspieler ('Panik Room') erfuhr gestern, dass er sich Hoffnungen auf einen Screen Actors Guild Award machen kann und heute, dass er möglicherweise auch einen Golden Globe mit nach Hause nimmt. Überzeugt hat der '30 Seconds to Mars'-Frontmann mit seiner Nebenrolle in dem Drama 'Dallas Buyers Club', wo er einen HIV-positiven, transsexuellen Drogenabhängigen spielt.

Comeback im Filmbusiness

Die grossen Neuigkeiten muss der Frauenschwarm erst einmal sacken lassen: «Ich bin überglücklich», strahlte er gegenüber dem Magazin 'People'. «Ich habe fast sechs Jahre keinen Film mehr gemacht und zu so einem Enthusiasmus zurückzukehren, ist absolut krank.»

Seine Pause vom Filmbusiness ist seiner Band zu verdanken, mit der er aktuell durch Amerika tourt und vor Kurzem noch deutsche Hallen zum Beben brachte. Das Interview mit der Publikation entstand dann auch im Tourbus auf der Fahrt nach St. Louis, wo das nächste Konzert stattfindet. Als er gefragt wurde, wie er sich für die anstehende Award-Saison wappne, antwortete der Star: «Eine Locke von Daniel Day-Lewis und Marlon Brandos Fussnägel sind meine Glücksbringer. Ich glaube, das sollte reichen. Einer in jede Tasche und es sollte klargehen ... Nein, ich habe keine!»

Sogar Oscar-Nominierung möglich

Die Golden Globes am 12. Januar gelten als Indikator, wer sich Hoffnungen auf eine Oscar-Nominierung machen kann. Ob das auch für Leto zutrifft, wird man am 16. Januar erfahren, wenn die Nominierungen bekannt gegeben werden. Egal, was passiert, der Fight-Club-Schauspieler ist froh, überhaupt Teil des Spektakels zu sein: «Es ist eine Reise und das Beste an der Nominierung ist, dass es den Scheinwerfer auf diesen kleinen Film richtet. Ich bin einfach der Botschafter und es ist eine Ehre», gab sich Jared Leto bescheiden.

(ww/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jared Leto (42) hat mit der Rolle des ... mehr lesen
Hollywoodstar Jared Leto freut sich, dass 'Dallas Buyers Club' ihm schon viele Preise beschert hat.
Jared Leto glaubt, dass ihm die sechsjährige Pause vom Filmgeschäft geholfen hat, sich voll auf seine Rolle in 'Dallas Buyer's Club' zu konzentrieren.
Kino Jared Leto (42) glaubt, dass er durch ... mehr lesen
Leinwandstar Jared Leto (41) hat ... mehr lesen
Jared Leto beharrte darauf, nicht fürs Reality-Fernsehen gemacht zu sein.
Schauspieler Jared Leto (41) ist für sein Leben dankbar, auch oder gerade deshalb weil es voller Termine steckt. mehr lesen 
Jared Leto.
Jared Leto (41) hatte Sorge, dass ihn ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige Tradition, die seit dem Mittelalter belegt ist.
Das Treiben von Vieh zur Sommerweide in höher gelegene Alpen ist eine lebendige ...
Die UNESCO hat die Alpsaison in die Repräsentative Liste des immateriellen Kulturerbes der Menschheit aufgenommen. Als herausragende Tradition der Schweizer Berggebiete vereint die Alpsaison Fertigkeiten, Bräuche und Rituale rund um die Alpwirtschaft. mehr lesen 
Publinews Guide MICHELIN verleiht neue Sterne  Die Zahl der im Guide MICHELIN mit Stern ausgezeichneten Restaurants bleibt auf beständig hohem ... mehr lesen  
Gruppenbild aller Ausgezeichneten an der Guide MICHELIN Ceremony.
Im Rahmen des Get-together fand auch traditionell die Food Challenge statt.
Publinews Am Montag, 10. Juli, hat das älteste Gourmet-Magazin der Schweiz die Finalisten für den marmite Youngster 2024 ... mehr lesen  
Am Wochenende wurden in Genf die Gewinnerinnen und Gewinner des Schweizer Filmpreises 2023 verkündet. In den beiden ... mehr lesen  
Drii Winter: 136 Minuten, gefühlt so lang wie ein Winter in den Bergen.
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 6°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 1°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 3°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt
Luzern 3°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
Lugano 8°C 11°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten