Rekord: 18 erfolglose Oscar-Nominierungen
publiziert: Mittwoch, 21. Feb 2007 / 17:00 Uhr

Los Angeles - Eigentlich gilt ja Martin Scorsese als der Verfluchte der Oscars - trotz sechs Nominierungen hat er noch nie gewonnen. Richtig arm dran ist aber ein anderer: Der Toningenieur Kevin O'Connell hat 18mal vergebens gehofft.

Die 79. Oscar-Verleihung findet am 25. Februar im Kodak-Theatre in Hollywood statt.
Die 79. Oscar-Verleihung findet am 25. Februar im Kodak-Theatre in Hollywood statt.
1 Meldung im Zusammenhang
Mit seiner mittlerweile 19. Nominierung, diesmal für Mel Gibsons «Apocalypto» in der Kategorie Bester Ton, möchte er endlich auch eine der begehrten Statuetten ergattern. Niemand anderer hat bisher in der fast 80-jährigen Geschichte der Oscars so oft unerlöst auf den grossen Moment gewartet.

Zum ersten Mal ist er 1984 mit «Terms of Endearment» unter die Oscar-Finalisten gekommen, seitdem hatte er Gelegenheit, eine Sammlung an vorbereiteten und nicht verwendeten Dankesreden anzulegen. Auch seine Nominierungen hängen gerahmt an der Wand.

Jedes Mal Teil seiner vorbereiteten Rede, die vor allem «unterhaltsam» sein soll, war der Dank an seine Mutter, die den ehemaligen Feuerwehrmann dazu gedrängt hat, ein weniger gefährliches Metier einzuschlagen.

Die 79. Oscar-Verleihung findet am 25. Februar im Kodak-Theatre in Hollywood statt.

(fest/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Oscar-Gewinner ... mehr lesen
Erst 26 Jahre nach seiner ersten Nominierung gewann Scorsese dieses Jahr den Academy Award sowie den Oscar.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
TOP 100 Preisträger: Aimondo setzt sich mit Künstlicher Intelligenz durch / Aimondo Fully Automated RePricing
TOP 100 Preisträger: Aimondo setzt sich mit Künstlicher ...
Publinews Aimondo  Düsseldorf - Symbolträchtig wurde am 19. Juni 2020, dem ersten Deutschen Digitaltag, das Düsseldorfer Startup Aimondo Preisträger des bedeutendsten Innovationswettbewerbs Deutschlands. Mit dem TOP100-Siegel gelangt es offiziell in den Kreis der europäischen Innovationselite. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar und Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke bezeichnen die Leistungen des Teams als «konsequent innovativ und durchgängig zu herausragendem Innovationserfolg führend». Mehr als einhundert Indikatoren aus der internationalen Forschung sowie die Analyse von mehr als 10.000 Unternehmen bilden die Vergleichsgrundlage. mehr lesen  
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen  
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit 30'000 Euro dotierte Auszeichnung wird am 24. Oktober 2016 in der Akademie in ... mehr lesen
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 4°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 4°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 3°C 14°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 3°C 14°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 5°C 16°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten