Hallo Gast | Anmelden
Thema: Erziehungsvereinbarungen und Bussen bis 1000 Franken in Basel

Schon in 07, schrieb ich der SVP.., passiert ist nichts. Jetzt kommen die Basler!
Lieber Herr und Frau SVP

Meine Frau gab lückenlos 31 Jahre Schule auf der Primarstufe. Die letzten fünf Jahre auf der Oberstufe. Sie kündigte ihre Stelle, bevor sie ins Burnout wechselte..., kostet den Staat also rein gar nichts. Bereits vor 10 Jahren veränderte sich etwas in unserer Gesellschaft in einer neuen Art. Meine Frau wurde fast zum „Einliefern“ reif gemobbt. Weil sie im Sinn von „Kopf-Herz-Hand + Verstand“ unterrichtete. Erst als sie am Boden zerstört war, wurde sie vom Staat Bern „rehabilitiert“! Ort des Geschehens.., es war keine Stadt, es war ein 800er Bauerndorf im Kt. Bern…Ich wünsche mir von Herzen, dass sie den Brief zu Ende lesen.

Sie sprachen vom „Kumpelhaften im TV…“, noch viel schlimmer ist, dass die natürliche Neugierde verschüttet ist und dadurch das Lernen bei sehr vielen keinen Anreiz bietet. Als typisches Beispiel von Fremdeinwirkung in die Schule, gelten die Handys. Die Handys gelten weit verbreitet als Vorschub der Eltern, dass man den Sprössling erreichen kann, „we öppis passiert..“ Was der Sprössling mit dem Handy/PC etc. sonst so tut, kümmert die meisten Eltern nicht. Die Disziplin wird im Elternhaus in den ersten sechs Lebensjahren nicht aufgebaut/vernachlässigt. Der Kindergarten soll’s richten. Wie Sie wissen, geht das kaum gut. Die Schule wir in unserer Individualgesellschaft die Probleme welche von aussen kommen, nicht lösen können, wenn so weitergewirtschaftet wird. Das Beste: Eine Studie, eben erschienen sagt: „Unsere Wertegesellschaft hätte sich in den letzten zwei Jahrzehnten kaum verändert“! Ich frage mich, um wessen Werte es da geht??

Fäkaliensprache, Saufrechheiten u.a.m. der Lehrerschaft ins Gesicht zu sagen ohne zur Verantwortung gezogen zu werden, das ist absolut möglich. Eltern hingegen können ohne Probleme einen Prozess via Anwalt anstrengen, dürfen überall hineinreden. Alle Eltern gingen mal zur Schule, also sind sie automatisch LehrerInnen. Sie denken im Zeitgeist von damals, als in den Schulen einigermassen Ordnung herrschte und wundern sich, dass man nicht mehr „wie früher“ unterrichten kann. Eine Lehrkraft wird sich heutzutage wohl erst kurz bevor sie umgebracht wird, wehren dürfen. Ansonsten ist sie ein Weichei.
Die Disziplin in der Schule erscheint den Kindern und Jugendlichen als „Plagerei“! Infolgedessen sind aus der Sicht der Eltern und Schülerschaft die Lehrkräfte zu bekämpfen. Die Parteien schossen lange Zeit auf die Lehrkräfte, ohne dabei zu Denken, dass es auch in der Privatwirtschaft Pfeifen gibt, wie man weiss. Die Wirkung aber in den Zielscheiben-Jobs anders ausfällt, nämlich die natürlich Autorität untergraben wurde und immer noch wird, mit gravierenden folgen.
Die Saat der gesamten Gesellschaft ist aufgegangen, was die Autorität anbelangt. Was ist schon ein Polizist, ein Politiker, ein Pfarrer, eine Lehrkraft etc.?
Wer seriös arbeiten will, kann so unmöglich unterrichten. Es sei, er schaltet die Empathie ab und funktioniert nur noch als „Testblätter-Verteiler und Hütedienstler“. Leider, wie Sie wissen, wird eine neue Gesellschaft, also unsere schulpflichtigen Kinder ohne ausgesendetes Introjekt der Empathie und des ganzheitlichen Menschen seitens der Lehrkräfte, unaufgenommen weil nicht vorhanden in den Kindern, in einem Malaise enden.
Wer glaubt, dass nur Mathematik und Sprachen die Gesellschaft glücklich macht, der irrt.

Etwas gar nichts Lustiges ist meine Erkenntnis, welche so klingt: „Weiterbildung kann ihre Gesundheit gefährden“! Wieso das? Meine Frau besuchte NLP und TA Kurse im vollen Umfang. Diese Werkzeuge erfinden den Menschen nicht neu, steht doch in der Bibel das wichtigste in den 10 Geboten. Hingegen würden diese Lernprozesse aus diesen Kursen, den Schulen mächtig weiterhelfen. An Elternabenden muss man aber aufpassen was man wie und wem was sagt und wie man von wem wie verstanden wird. Unglaublich! So geht das doch nicht!

Zum Schluss noch etwas anderes, eine Coole Erfahrung, sozusagen.

Meine Frau machte auf eigene Rechnung, inzwischen sind das Fr. 30'000 Weiterbildung beim Staat Bern und Weiterbildung in „Coaching“ Sie trat der FDP seit drei Jahren bei, weil sie sich erhoffte, dass sie eine Plattform für Weiterbildungen für und mit den Eltern erreichen könnte. Wisse Sie was passierte!? Nichts, kein Furz, seitens der Partei. Keine Regung! Ich selber bin parteilos, stimme aber immer ab und mache mir so meine Gedanken. Meine Frau wird nach diesem Misserfolg die FDP verlassen.

Nachdem ich Ihre Ansprache hörte, sagte ich mir: „Dem Hr. SVP schreibe ich einen Brief, vielleicht weiss er die Kapazitäten meiner Frau irgendwo im Kt. Bern zu schätzen und einzusetzen“! Soll die SVP mal zeigen was sie kann
Das klingt nach Protektion, ist es aber nicht. Meine Frau will und kann nicht die Welt verändern. Aber: ARBEITEN möchte sie, ohne ständig an Händen und Füssen gefesselt zu sein, wie seit den letzten zehn Jahren, im Lehrberuf.
Ihr Kommentar zum Beitrag von Wali48:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
7 Kommentare
· Schon in 07, schrieb ich der SVP.., passiert ist nichts. Jetzt kommen ...
· Warum nicht?
· Nachsatz
· Vor mehr als 20 Jahren hatten wir ...
· Lieber Thomy
· Nur schnell ...
· Entsprechende Gruppe auf FACEBOOK.COM am 1.2.09 gegründet!
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Verbände Schon früh hat der sgv vor den finanziellen Folgen einer 13. AHV-Rente gewarnt. Die ... mehr lesen  
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet.
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Händler Kontrollschild aus Graubünden mit dem «U» am Ende.
Publinews Schon einmal bemerkt, dass es auf Schweizer Kennzeichen neben dem Kantonskürzel und der Nummer auch solche mit einem «U» oder «Z» am ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Boutiquen Einzigartige Geschenke für besondere Menschen  Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven ... mehr lesen  
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Publinews Vom 19.05.2024 - 11.08.2024  Zum ersten Mal in der mehr als 25-jährigen Geschichte der Fondation Beyeler werden das gesamte Museum und der ... mehr lesen  
Philippe Parreno, Membrane, 2024. (Beton, Metall, Plexiglas, LED, Sensoren, Motoren, Mikrophone, Lautsprecher)
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 6°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Basel 9°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wolkig, aber kaum Regen
Bern 7°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewitterhaft
Luzern 5°C 21°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 9°C 17°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 20°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten