Hallo Gast | Anmelden
Thema: Vampirismus im Europäischen Parlament

Ueber den Stil sind wir uns einig,
Dicker Bruder, nicht aber über ihre Gesamtbeurteilung des Artikels.
Es ist keine Kritik, wenn Sie von einer "ultra-linken-Feministin" schreiben, das ist lediglich eine sehr schöne Würdigung der Frau Stämpfli, die ihr sicher gefällt. Sie selbst halten das wohl für eine Herabwürdigung, nun das ist ihre Sicht der Sache, Sie können wohl nicht anders.
Zum ersten Mal, seit ich die wöchenliche Kollumne der Frau Stämpfli lese, muss ihr zu 100% zustimmen. Diesmal ist das wirklich eine Stütze oder Säule, was Kollumne ja eigentlich heisst.

Was will dieser Papst eigentlich? Für mich ist ist er ein ausgemachter Heuchler. "Seht her, ich habe Mitleid mit den Flüchtlingen, seht her ich habe Verständnis für die von Priestern sexuell missbrauchten Kinder, seht her ich bin ja so sozial, ich habe sogar meinem Oberbanker gekündigt. Seht her ich fahre einen Fiat Uno oder so, seht her, ich achte Homosexuelle, seht her, seht seht, her seht her, ich lasse sogar den Oberdieb und Tebartz-van Elst im Kloster seinen Bischofsitz noch bewohnen...." Was tut er? Nichts! Ein Volksverdummer aller erster Güte ist er und Schwindler obendrein. Und was er uns da glaubensmässig verklickern will, ist haarstreubend! Jungfau Maria, das ist doch zum Lachen!
Und den Junker sollte man ins Gefängnis werfen zusammen mit unserem Schneider-Ammann. Dort müssten sie sich dann jeden Tag 5 Stunden die Predigten des Papstes anhören bis ihnen schwindlig wird. Zwei Heuchler auf einem Haufen und eine heuchlerische Moralsirene, wie schön das sein müsste für aller Beteiligten!
Kritik, mein guter dicker Bruder ist bereits auch ohne Verbesserungsvorschläge schon eine unerlässliche demokratische Aufgabe! Das haben Sie offenbar noch gar nicht oder nie verstanden, denn Kritik ist der erste Schritt zu Diagnose, die dann die (Be) Handlung erst ermöglicht.
Sie haben sicher auch nicht sofort ein Rezept zur Hand, wenn sie feststellen, dass Ihr Auto nicht anspringt oder eine Speise ungeniessbar ist. Aber äussern tun sie dann ihren Unmut schon, oder etwa nicht? Na, sehen Sie! So funktionierts auch in der Politik.
Muss ich mich ducken, wenn mir die Geschäfte des Schneider-Amann widerlich sind, weil ich den ganzen Schwindelvorgang nicht durchschaue? Ist doch klar, was ich daran ändern möchte auch ohne dass ich konkrete Vorschläge habe, oder etwa nicht?
Oder halten sie Blochers "Classe Politique" auch nur für ein Schlagwort ohne Verbesserungsvorschlag?
Im letzten Fall würden sie schon eher richtig liegen! Was dem einen sein Uhl ist dem andern sein Nachtigal, gelle dicker Bruder!
Ihr Kommentar zum Beitrag von Kassandra:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
4 Kommentare
· Bitte Scheuklappen ablegen
· Hat Grosser Bruder auch ein Argument?
· sozialistische und feministische Gedanken im Boulevard-Stil
· Ueber den Stil sind wir uns einig,
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Verbände Schon früh hat der sgv vor den finanziellen Folgen einer 13. AHV-Rente gewarnt. Die ... mehr lesen  
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet.
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Händler Kontrollschild aus Graubünden mit dem «U» am Ende.
Publinews Schon einmal bemerkt, dass es auf Schweizer Kennzeichen neben dem Kantonskürzel und der Nummer auch solche ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Boutiquen Einzigartige Geschenke für besondere Menschen  Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven ... mehr lesen  
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu digitalisieren. Durch den ... mehr lesen  
Publinews Vom 19.05.2024 - 11.08.2024  Zum ersten Mal in der mehr als 25-jährigen Geschichte der Fondation Beyeler werden das gesamte Museum und der ... mehr lesen  
Philippe Parreno, Membrane, 2024. (Beton, Metall, Plexiglas, LED, Sensoren, Motoren, Mikrophone, Lautsprecher)
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 6°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 1°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 3°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt
Luzern 3°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
Lugano 8°C 11°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten