Hallo Gast | Anmelden
Thema: Gauck sieht Nachteile in der direkten Demokratie

Zuallererst bei Dir selbst!
Dass so ein Mist ausgerechnet aus Baden kommt, wundert mich überhaupt nicht. Es gibt dort einen Esel mit unverkennbarem Vokabular, der sich selbst zum Narzissmusexperten erkoren hat.:-)

"demonstriert eindrücklich, wie unsere Rechtsnationalen dadurch, dass sie den "Volkswillen" über alles andere stellen... unseren Narzissmus bedienen"

1. Gemäss der von Ihnen so hochgelobten Bundesverfassung steht der Volkswille über allem anderen. Das Völkerrecht wird lediglich "berücksichtigt".
2. Wo liegt die Brücke zum Narzissmus?

"Unser aller Narzissmus ist solange gesund, als wir uns seiner bewusst sind"

3. Genau. Denn das hatte ich Ihnen doch in der AZ schon nahe gelegt. Einen Punkt auf Ihr Konto.

"Welcher authentische sich der Grenzen seines gesunden Narzissmus bewusste Demokrat könnte diese heute guten Gewissens ablehnen?"

4. Ich sage es Ihnen: JEDER. Denn weder brauchen wir eine Verschärfung der Gesinnungsstrafnorm, noch eine Medienzensur. Solcherlei Ansinnen kennen nur authentische Gesinnungsdiktatoren.
Eine Offenlegung der Interessenbindungen der Parlamentarier ist unmöglich. Dafür müssten Sie ein Heer von Detektiven hinter jedem Parlamentarier herjagen, was nicht nur an Nötigung grenzen, sondern mit einiger Sicherheit auch zu Verleumdungen und Rufmorden führen würde, denn Irrtümer sind vorprogrammiert - wie man die Linken kennt, auch gewollte.
Was aber wirklich der Gipfel der Korruption ist, dass in unserem Land gewählte Parlamentarier noch das Recht haben, ihre Lobbyisten mit ins Bundeshaus zu bringen.
Das ist die institutionalisierte Korruption, die es in dieser Form nur in der Schweiz gibt. Andere Länder betreiben Korruption wenigstens inoffiziell, nur bei uns ist sie auch noch hochoffiziell und nicht nur geduldet, sondern sogar eingeladen.

I-Ah!
Ihr Kommentar zum Beitrag von keinschaf:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
5 Kommentare
· Bitte mehr Eigenkritik
· Selbstkritik ist immer angebracht, zuallererst bei uns!
· Zuallererst bei Dir selbst!
· Arroganz
· Manege frei
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Händler Kontrollschild aus Graubünden mit dem «U» am Ende.
Publinews Schon einmal bemerkt, dass es auf Schweizer Kennzeichen neben dem Kantonskürzel und der Nummer auch solche ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Publinews Vom einfachen Stand-Sonnenschirm zum Zusammenklappen bis zu hochwertigen Markisen, es gibt eine gehobene Auswahl an Sonnenschutzprodukten. Während die ... mehr lesen  
Mit kubischer Optik stehen im Augenblick besonders Lamellendächer hoch im Trend.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 5°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Basel 9°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
St. Gallen 6°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Luzern 5°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 9°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Lugano 8°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten