Hallo Gast | Anmelden
Thema: Iranische Machtdemonstration: Kriegsschiffe im Mittelmeer

Zum Weinen
Liebe Heidi

Sie erinnern sich an meine Prognose, als die iranischen Schiffe durch den Suez mit offiziellem Ziel Syrien schipperten?

Ich dachte damals, die Iraner würden sich mit Unterstützung der Syrer mit den türkischen Marineeinheiten treffen, die die nächste Flottillia nach Gaza begleiten wird und eine Eskalation provozieren.

Ich hab mich teilweise geirrt. Die persischen Schachspieler haben sich anscheinend nach der Landung verteilt und die Aktion der Grenzmärsche aus den irankontrollierten Gebieten unter der Hisbollah im Libanon und der Hamas in Gazza koordiniert. Während Syrien seine Grenztruppen zuschauen liess, wie Tausende den Grenzzaun stürmten.

Im Norden war Israel vorbereitet und hat die Libanesische Armee vorgängig dazu aufgefordert zu handeln, bevor man sich wieder in einer kriegsähnlichen Situation befinde. Das ist geschehen. Das wohl auch deshalb, weil sich viele Libanesen Tolleres vorstellen können, als schon wieder der Iraner wegen in einen bewaffneten Konflikt zu treten. Nicht der ganze Libanon ist Hisbollahland, auch wenn der Einfluss der mit iranischen Waffen und Geldern hochgerüsteten Terroristen auf die Politik gross ist.

Nun sind die Türken unter ihrer islamischen Führung am Zug in diesem "Spiel". Die zweite Flottilia ist kurz vor Auslaufen.
Wie vorherzusehen, unter Begleitung der türkischen Marine. Mal sehen, ob die Iraner und Syrer nicht doch noch das ein oder andere Schiff dazu abstellen.
http://www.n-tv.de/politik/Tuerkei-droht-Israel-article3389291.html

Wenn's nicht so traurig wär, würd ich Ihr Angebot annehmen und temperaturbedingt Rosé bevorzugen.
So aber würd ich vorschlagen, unterstützen Sie diejenigen, die gerade wieder mal alleine das Mittelmeer davor bewahren müssen, ein islamisches Binnengewässer zu werden. Auf die Amis ist unter Hussein Obama kein Verlass mehr.

http://pizzaidf.org/

Diese Informationen sind übrigens alle frei zugänglich und für jeden, der ein paar Printmedien und andere Informationsquellen nutzt und ein gewisses Grundverständnis hat, klar ersichtlich.

Bin erstaunt, dass man darüber so wenig liest, hört und sieht. Die Journis kommen mir vor, wie Straussenvögel, die ihre Pupse als Erkenntnis verkaufen.
Ich werde meine Luft weiterhin mit wachem Geist und offenen Augen absondern.
Ihr Kommentar zum Beitrag von kubra:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
44 Kommentare
· Nachtrag
· Ahnungen
· Der zweite Teil
· Despotengürtel
· Sehe ich auch so
· Wetten?
· Wen interessiert das noch?
· Völlig richtig!
· Freunde?
· So ein alter Quatsch!
· Al Kaida und die Islamisten
· Schläfrig
· Einfach out, völlig out. Kubra im Koma!
· Kassandra macht die Augen zu
· Welche Belege?
· die Welt ohne Komakubra;-)
· Claro
· sicher kubra?
· Ganz einfach
· Nochmals Claro
· mein Liebes:-)
· Also ich
· Dummes, kleines Mädchen
· Hoppla
· Kriminöse Geschichtsklitterung
· Ah ja Kassandra
· Geschichten
· Natürlich
· Bin sofort dabei, kubra
· Wein wär genehm
· Sehr düster
· Hoffentlich irren Sie sich
· Sie irren sich!
· Wieso nervös
· Zum Weinen
· Ja kubra
· Auslauf
· Hallo kubra, Religionen
· Thematisch
· Missverständnis, kubra
· Nötig?
· Alarmglocken
· Aufpassen
· Ägypten ist im Umbruch
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Händler Kontrollschild aus Graubünden mit dem «U» am Ende.
Publinews Schon einmal bemerkt, dass es auf Schweizer Kennzeichen neben dem Kantonskürzel und der Nummer auch solche mit einem «U» oder «Z» am ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Boutiquen Einzigartige Geschenke für besondere Menschen  Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven ... mehr lesen  
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 6°C 14°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 1°C 12°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 3°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt
Luzern 3°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
Lugano 8°C 11°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten