Hallo Gast | Anmelden
Thema: Sommaruga will Asyl-Reserven aufstocken

Ich habe mal, zombie, Ihre Art zu reden anders dargestellt ...
So ist es mir möglich über das zu reden, was Sie bemängeln.

Bekanntlich wurde das Platzproblem für Flüchtlinge gerade durch Alt-Bundesrag Blocher verschärft, indem sogar die Schaffung von genügend Unterbringungsmölichkeiten verhinderte, für die zu erwartenden Flüchlinge !

Soviel ich weiss, wurden dabei sogar vorhandene Plätze abgebaut ...! Dies sollte Ihnen, zombie, bekannt sein, auch wenn Sie vielleicht mit dieser unmöglichen VP schmusen.

Sommaruga tut nur das, was wir von einer starken Bundesrätin erwarten müssen: Sie will und kann das vorhanene Problem lösen, weil es gelöst werden muss! ABER, auch Frau BR S. kann nicht zaubern ... Aber handeln!

Dazu steht ihr ein ganzer Stab an bestens ausgebildeten und intelligenten Beamten und Fachleuten zur Seite. Ich denke, das Departement von Sommaruge ist vertrauenwürdig, wie Frau Sommaruga selbst auch!

Sie zombie, sagen:

- Um Kapazitäten für 30000-50000 Asylbewerber zu schaffen braucht es allerdings viel Geld.
Antwort: Ich denke, das ist so! Wie schlau Sie doch sind ...

- Woher man das nehmen will, aufgrund der leeren Kassen, bleibt nach wie vor ein Geheimnis ...
Antwort: UND, woher wissen Sie, dass "die Kassen leer sind? Sagt dies Ihre V-Partei? Die Schweiz ist eines der reichsten Länder mit vollen Kassen, noch! Ausser, die Bürgerlichen bringen es doch noch zustande, dass diese "Kassen" in die roten Zahlen geraten.

Dies könnte allerdings passieren, wenn die Vielverdienenden und Superreichen, nicht oder immer noch nicht angemessen zur Steuerkasse gebeten würden.

Wir, ich als ziemlich gut Verdienender zahle jedenfalls, im Verhältnis, (viel zu-) viel Steuern, wie die Besserverdienenden. Ich kann es beuteilen, weil ich auch mal längere Zeit ein sehr gutes Einkommen hatte ... nicht Banker! ... und dabei gerne hohe Steuern leisten musste! Der Familie und meinen Kindern zuliebe sahen wir diese Notwendigkeit auch ein.

- Oder greift man wie immer auf das Geld zurück das der arbeitende Bürger mühsam erwirtschaftet hat?
Antwort: Ich bin auch Bürger! Ich erwarte von diesem Departement Sommaruga, dass es dieses Fluchtproblem, wenn es uns tangiert und trifft, so gelöst wird, wie es unser Volk, midestens 60% sicher (!), erwartet. Nämlich, dass auch wir, die Schweiz, einen Teil dieser Flüchtlinge bei uns aufnehmen müssen. Das verlangen auch internationale, gegenseitige Vereinbarungen!

- Anscheinend glaubt man beim BfM weiterhin mit Steuergelder die Probleme der Welt in der CH lösen zu können.
Antwort: Ich glaube, dass WIR UNSEREN TEIL halt einfach leisten müssen. Wieviel das ist, das hängt auch, denke ich, von den auf uns prallenden Realitäten ab. Selbst kann ich, können wohl auch Sie, nicht genau beurteilen, was wirklich notwendig ist.

Dass aber die SVP und weiter rechtsstehende Gruppierungen, viele davon sind schlicht Fremdenhasser, gegen alles sind, was von "Sommaruga" kommt, das kennen wir ja ...

- Das wird gründlich daneben gehen!
Antwort: Ja, zombie, dann warten wir halt einmal ab, was denn da daneben gehen soll - Fördern Sie eine solche Entwicklung aktiv mit, vielleicht sogar?

Schlussbemerkung: Lesen Sie mal Ihre Behauptungen nochmals durch.

Ich habe den dringenden Verdacht, wie diese Ihre sattsam bekannten parolenartigen Sätze tönen, dass diese aus der Küche dieser unsäglichen 30%-V-Partei stammen könnten. Solcherart gebetsartig heruntergeleierte Sätze werden durch fast alle SVP-Mitglieder, oft fast gleichlautend ... grins ..., verbreitet !

Das tönt und ist gar nicht gut! Es ist schlicht billige Bösartigkeit! Hass auf alles, was nicht "rechts-aussen" ist oder schon nur den Anschein macht ...

Solches und DIESE Bösartigkeit, DIE gilt es zu bekämpfen. Mit aller Kraft! Dafür stehe ich ein!
Ihr Kommentar zum Beitrag von thomy:
Um aktiv an der Diskussion teilnehmen zu können, benötigen Sie eine VADIAN ID VADIAN ID. Wenn Sie noch keine VADIAN ID haben, registrieren Sie sich bitte hier . Sie brauchen dafür lediglich eine gültige E-Mail-Adresse, Ihre Mobiltelefonnummer und wenige Minuten Zeit.
Zur Registrierung
Titel:
Text:
VADIAN ID: VADIAN ID
Passwort:   Passwort vergessen?
11 Kommentare
· Trotzdem
· War er doch 4 Jahre lang
· Rotzdem
· Entspannen...
· Schöne Pläne
· Ich habe mal, zombie, Ihre Art zu reden anders dargestellt ...
· Oha Thomy
· Lieber Roland71 ...
· Thomy
· Ja, ich weiss es ...
· Bringt nichts
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
 
Nebelspalter Leute von heute  Frau Clinton hat den «Not-gegen-Elend»-Wahlkampf gegen... - wie hiess der noch? - verloren und ... mehr lesen  
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Händler Kontrollschild aus Graubünden mit dem «U» am Ende.
Publinews Schon einmal bemerkt, dass es auf Schweizer Kennzeichen neben dem Kantonskürzel und der Nummer auch solche mit einem «U» oder «Z» am ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu ... mehr lesen  
Publinews Vom 19.05.2024 - 11.08.2024  Zum ersten Mal in der mehr als 25-jährigen Geschichte der Fondation Beyeler werden das gesamte Museum und der ... mehr lesen  
Philippe Parreno, Membrane, 2024. (Beton, Metall, Plexiglas, LED, Sensoren, Motoren, Mikrophone, Lautsprecher)
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 2°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt, wenig Regen
St. Gallen 2°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 3°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt bedeckt
Luzern 3°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Genf 7°C 13°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt trüb und nass
Lugano 8°C 12°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten