Hallo Gast | Anmelden
Thema: Mohammed-Karikaturist entgeht Mordanschlag knapp

kawa, Sie sagten u.a. 'Aber die Linken möchten aber so viele wie möglich hereinlassen ...
und "Kulturelle Bereicherung nenne sie dies ...".

Waren oder sind das nur "die Linken", kawa. Oder ist es nicht gerade anders herum?

Von neuen, frischen und billigen Arbeitskräften, da haben doch diejenigen etwas davon, die Arbeit anzubieten haben - oft untergeordnete Arbeit, wo man Niedriglohn-ArbeiterInnen anstellen will, die man bei uns Schweizern nicht findet .... Sehen Sie da, kawa, wer davon profitiert? Etwa "die Linken"?

Wissen Sie, kawa, "Die Linken" haben nicht alles verbrochen ... Das Meiste dieser Anwürfe sind schlicht Verleumdungen.

"Die Rechten" verbrechen auch nicht alles. Aber bei denen findet man die meisten der Finanzer, zuviele davon eigentliche Finanzverbrecher, wie man diese Spezies eigentlich nennen müsste ... Sonst gibt es unter den Mitte-Rechts-Politikern auch noch einige passable Vertreter -

Aber ohne die Linken ginge es und geht es auch heute noch nicht. Ansonsten gäbe es keine nennenswerte AHV, IV und auch keine anständige ALV, die denjenigen Menschen die notwendigen Finanzen sichert, die auf Arbeitssuche sind und in dieser Zeit keinen Verdienst haben !

Auf diese Gelder, als Pensionsgeld, als Invalidengeld, oder als Arbeitslosen-Geld, oder sogar auf Fürsorgegeld u.v.a. dürfen wir bei Bedarf zählen können, dass man sie dann auch erhält, wenn es soweit kommt oder kommen sollte ... ! Die Pensionszeit jedenfalls kommt bei den meisten Menschen sicher - z.B.

Dies nur ein kurzer Ausschnitt, für was die so genannten "Linken" wertvoll und unverzichtbar sind ....und, besonders auch früher schon waren!

Ich würde meinen, es gibt hier ja einige solch Gedankenlose, die glauben, dass solcherart Sozialleistungen nicht notwendig wären ... Ja, das stimmt schon! Für die Begüterten und Reichen bräuchte es dies nicht ... Diese könnten sich oft bestens selbst finanzieren!

Aber, dass jede/r von uns hier und in der ganzen Schweiz irgend einmal ein Pensionsgeld, eine Rente erhalten soll, von der man auch leben kann, zum Glück heute nocht inkl. die Pensionskasse und Angespartes ..., daran denken viele nicht - dabei betrifft es gerade sie und JEDE/N !

------------------------

Noch zum eigentlichen Thema:

Wer hier als Flüchtling ankommt, der muss, will er nicht wieder ins Land zurück, wo er ja flüchten musste, sich hier integrieren. Nicht integrieren lassen, sondern selbst sich integrieren wollen.

Ansonsten verliert er oder sie zuviel Lebensqualität und auch sicher die Freude am Leben hier ... Oder er/sie macht uns Probleme. Genau dies wollen wir ja alle hier nicht.

Wer hier mitarbeitet, wie wir es alle müssen, der hilft mit, unser Land und sich selber "gesund" zu erhalten!

Dies einige Gedanken dazu.

PS: 11. September, Bali, London und vieles anderes, das ist ein Weltproblem und hat mit unseren Zuzügern wenig zu tun - solange wir darauf achten, dass nicht Fundamentalisten sich bei uns einnisten können - Wir haben dazu unsere spezialisierten Behörden und hoffen, dass diese ihre Arbeit gut tun - vielleicht sogar besser, als in den USA kürzlich bekannt wurde ....!
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


5 Kommentare
· Typisch fürToleranter Islam
· Was ich weiss, gelesen habe ist, dass in der ...
· Mund und Meinugsverbot
· Nicht nur gegen den Westen
· kawa, Sie sagten u.a. 'Aber die Linken möchten aber so viele wie ...
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Verbände Schon früh hat der sgv vor den finanziellen Folgen einer 13. AHV-Rente gewarnt. Die ... mehr lesen  
Der sgv spricht sich für ein ausgewogenes Gesamtpaket aus, das eine moderate Erhöhung des Rentenalters sowie eine leichte Anhebung der Mehrwertsteuersätze beinhaltet.
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses Netzwerk namens «Starshield» ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
Händler Kontrollschild aus Graubünden mit dem «U» am Ende.
Publinews Schon einmal bemerkt, dass es auf Schweizer Kennzeichen neben dem Kantonskürzel und der Nummer auch solche mit einem «U» oder «Z» am ... mehr lesen  
Sport Der Fussball, das runde Leder, hat eine lange und faszinierende Geschichte, die eng mit der Entwicklung des Sports selbst verbunden ... mehr lesen  
Telstar 18: Der offizielle Adidas Ball zur FIFA WM 2018 in Russland.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und ... mehr lesen  
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu digitalisieren. Durch den ... mehr lesen  
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Edelsteine und Kristalle haben eine besondere Wirkung auf den Menschen.
Shopping Kristall und Edelstein Boutiquen: Einzigartige Geschenke und faszinierende Steinkraft Sie sind auf der Suche nach einem besonderen Geschenk für einen geliebten Menschen? In einer exklusiven Boutique für ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 4°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel 6°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 3°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Luzern 5°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Genf 6°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen bedeckt, wenig Regen
Lugano 8°C 13°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten