Hallo Gast | Anmelden
Thema: Keine höheren Mindeststrafen bei Gruppenvergewaltigung

Härtere Starfen helfen nicht die Taten zu verhindern.
Unsere Gesellschaft hat einige Probleme. Seit Jahren versuchen wir mit härteren Starfen die Zahl der Verbrechen zu senken. Was sich hilflos und erfloglos immer und immer wiederholt wird. Vor allem bei schweren Straften klappt es überhaupt nicht. Wenn man sich dann mit den Hintergründen und Abläufen auseinander setzt, stellt man fest, dass keiner der Täter sich je über die höhe der Starfe gedanken gemacht hat. Ergo sind Straferhöhungen für die Verhinderung der Tat unbrauchbar.
Klar Täter müssen bestraft werden keine der jetzigen Strafen sollten verringert werden. Nur macht sich keiner je Gedanken wie die Taten verhindert werden können. Das geht nicht mit Gesetzen. Gesetze greifen erst wenn es zu spät ist.
Nur ein Beispiel: Kinder dürfen sich auf den Schulhof nicht mehr Prügeln. Früher hat man sie beginnen lassen und eingegriffen wann es zu gefährlich wurde. Die Kinder haben schnell gelernt, bis hier her kann ich gehen. Heute lernen sie das nicht mehr. Dann mit 16 bis 18 werden sie es alleine austesten und niemand sagt ihnen wie weit man dabei gehen darf. Kein Wunder werden Leute tot getreten. Kinder lernen und müssen erzogen werden.
Früher hatten Eltern noch Grosselter welche bei der Erziehung halfen. Eltern haben aber heute Mühe neben Job ihre Kinder noch anständig zu erziehen. Nach der Arbeit ist man müde und es hilft ihnen keiner. Die Gesellschaft vor allem die Unterstützung von anderen Personen rücken immer weiter voneinander Weg. Immer mehr Leute kennen ihre Nachbarn nicht mehr. Wir werden anonym und Anonymität fördert das begehen der Taten. Hierzu gibt es genug Beweise. Die gesellschaftlichen Verbindungen rutschen auseinander. Also viele Taten könnten mit einer gut funktionierenden Gesellschaft verhindert werden.
Wir müssen uns ernsthaft Gedanken über unsere Gesellschaft machen und was wir von ihr erwarten. Danach werden wir kaum mehr über höhere Strafen reden müssen. Wir erreicher ausser einer eigenen Genugtuung etwas für die Opfer gemacht zu haben, rein gar nichts. Auf dass sich ein neuer Täter ein neues Opfer schnappt, wir die Stafen erhöhen und das Spiel wieder von vorne beginnt. Es gibt keinen Opferschutz. Wenn die Tat passiert ist, ist es ein Opfer. Schützen kann man es dann nicht mehr. Es ist zu spät!!!
Wir koche innerlich während ich das hier schreibe. Weil ich weiss, dass sofort wieder Kommentare kommen, dass ich die Täter schützen will. Nein das will ich nicht. Ich weiss auch dass mein Kommentar nichts bringen wird. Nur will ich nicht, dass die Leute glauben mit höheren Strafen werden an dieser Situation des Opfers etwas geändert. Mein Blutdruck ist jetzt bei 100 drumm höhr ich jetzt hier auf. Der Text ist sowieso von viel zu lange.
Anstössiges melden?

Grund:
Code   security 
 

Die Redaktion wird sich den Kommentar ansehen und entscheiden, wie damit zu verfahren ist.


2 Kommentare
· Härtere Starfen helfen nicht die Taten zu verhindern.
· Lieber ochgott aus Ramsen
Mitreden
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Inland Statistik zur Fernmeldeüberwachung  Die Statistik der Schweizer Strafverfolgungsbehörden und des Nachrichtendiensts des Bundes (NDB) weist im letzten Jahr acht Prozent weniger ... mehr lesen  
Die meisten Überwachungsmassnahmen wurden zur Aufklärung von Vermögensdelikten angeordnet.
Ausland Nach Berichten aus den USA plant SpaceX den Bau eines neuen Satellitennetzwerks für einen US-Geheimdienst. Dieses ... mehr lesen  
Das Ziel des Starshield-Projekts ist die kontinuierliche Überwachung der Erdoberfläche, insbesondere für militärische Zwecke.
The Northern Lights, or Aurora Borealis, are perhaps the most famous of Iceland's meteorological phenomena.
Publinews Iceland, a land of stark contrasts and natural wonders, offers more than just stunning landscapes. ... mehr lesen  
Fitness Inlineskates, auch Rollschuhe genannt, sind in den letzten Jahren zu einem beliebten Freizeit- und Sportgerät ... mehr lesen  
Inlineskaten ist eine unterhaltsame Möglichkeit, fit zu bleiben und die Umgebung zu erkunden.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
People Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
eGadgets Eine innovative Generation vernetzter Skibrillen steht kurz davor, die Skigebiete zu erobern. Mit Augmented Reality ausgestattet, liefert die intelligente Skibrille ... mehr lesen  
Die Sirius AR-Brille projiziert digitale Objekte in verschiedenen Entfernungen direkt ins Sichtfeld des Trägers.
Kommt der unzufriedene Mitarbeiter nicht zum Chef, dann kommt der Chef mit der KI zum unzufriedenen Mitarbeiter.
Digital Lifestyle Für besorgte Vorgesetzte, die sich über Mitarbeiterfluktuation und die Loyalität neuer Mitarbeiter Gedanken ... mehr lesen  
Galerien Noch bis zum 31.05. 2024 in der Fabian & Claude Walter Galerie Zürich  Die Fabian & Claude Walter Galerie präsentiert mit ihrer Ausstellung «Attitüde» Werke bedeutender Fotograf:innen wie Juan ... mehr lesen  
René Burri (CH, 1933-2014): Ernesto Guevara (Che), from the series Cuba, 1963 Gelatin silver print 30 x 40 cm Signed with ink recto from René Burri.
Typisch Schweiz Der Bernina Express Natürlich gibt es schnellere Bahnverbindungen in den Süden, aber wohl ...
Die Sirius AR-Brille projiziert digitale Objekte in verschiedenen Entfernungen direkt ins Sichtfeld des Trägers.
Shopping Neu auf der Piste: Die AR-Skibrille Eine innovative Generation vernetzter Skibrillen steht kurz davor, die Skigebiete zu erobern. Mit Augmented Reality ausgestattet, liefert die intelligente Skibrille ...
Erstaunliche Pfingstrose.
Jürg Zentner gegen den Rest der Welt.
Jürg Zentner
Frauenrechtlerin Ada Wright in London, 1910: Alles könnte anders sein, aber nichts ändert sich.
Regula Stämpfli seziert jeden Mittwoch das politische und gesell- schaftliche Geschehen.
Regula Stämpfli
«Hier hätte ich noch eine Resistenz - gern geschehen!» Schematische Darstellung, wie ein Bakerium einen Plasmidring weiter gibt.
Patrik Etschmayers exklusive Kolumne mit bissiger Note.
Patrik Etschmayers
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
Peter Achten zu aktuellen Geschehnissen in China und Ostasien.
Peter Achten
Recep Tayyp Erdogan: Liefert Anstoss, Strafgesetzbücher zu entschlacken.
Skeptischer Blick auf organisierte und nicht organisierte Mythen.
Freidenker
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 8°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Basel 8°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
St. Gallen 7°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 3°C 16°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen trüb und nass
Luzern 7°C 17°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Genf 5°C 17°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
Lugano 10°C 18°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten